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Ein guter Start in den Tag - mit einem gesunden Frühstück!

Das Frühstück ist nach der Nachtruhe eine wichtige Mahlzeit, um unsere Energiereserven neu aufzufüllen! Idealerweise ist das Frühstück aus allen Makronährstoffen zusammengesetzt und besteht aus komplexen Kohlenhydraten, Eiweiß und Fetten.   In unserem Fitnessstudio in Amstetten hören wir oft, dass viele Menschen gar nicht frühstücken oder lediglich eine Scheibe Brot mit Butter essen und einen Kaffee dazu trinken. Entweder aus Zeitmangel oder weil keine anderen Ideen vorhanden sind.   Wir haben für euch daher einige Ideen für ein ausgewogenes Frühstück zusammengestellt:  

     

  1. wenn es in der Früh schnell gehen muss, dann bereite doch einen Smoothie zum Mitnehmen vor - unser grüner Smoothie oder der Haferflocken-Bananen-Smoothie sind ein tolles Frühstück, auch ideal zum Mitnehmen! Einfach in eine Trinkflasche füllen und unterwegs trinken.  

  2. abends gut vorbereiten kannst du auch die sogenannten "over-night-oats", mit Haferflocken und einer Milch deiner Wahl, klein geschnittenem Obst und Nüssen kann du diese Mischung über Nacht in einem Schraubglas stehen lassen und dann am nächsten Tag gleich loslöffeln. Diesen Porridge kann du auch gut als "over-night-oats" vorbereiten.

  3. Wenn es Brot zum Frühstück sein soll, dann könntest du dein eigenes Eiweißbrot backen, das geht ganz einfach und liefert dir jede Menge Nährstoffe und ein gutes Gefühl, denn du weißt genau was im Brot enthalten ist.

  4. etwas besonderes für einen freien Tag ist ein French Toast, mit Obst und einer Nussbutter eine sehr gute Frühstücksvariante!   
  5.  

Und wenn du noch etwas mehr Zeit vor dem Frühstück hast, dann starte mit körperlicher Bewegung und trainiere doch erst ein Express-Workout von mrssportyathome.com und starte dann mit deinem Frühstück energiegeladen in den Tag! 

 

Bei weiteren Fragen zu deiner Fitness und deinem Fitnesstraining, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir sind für dich da!

Bleib gesund!

16. Dezember 2020
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