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Endlich mein Sommer! Unser Trainingstipp zum Abnehmen: Trainingseinheiten regelmäßig verteilen.

Endlich mein Sommer! Unser Trainingstipp zum Abnehmen: Trainingseinheiten regelmäßig verteilen.

Achte auf einen ausgeglichenen Trainingsplan pro Woche, d.h. du solltest jeden zweiten, spätestens jeden dritten Tag trainieren. Denn der Körper baut mit jeder Trainingseinheit zunächst seine Energiedepots ab, die er in der folgenden Regeneration – vor allem nachts im Schlaf – wieder auffüllt. Der Körper bekommt durch das Training das Signal, dass er seine Energie für das nächste Mal etwas erhöhen muss, deshalb füllt er seine Energiedepots nach dem Training ein wenig mehr auf als vorher. Wenn dann nach 2 Tagen die nächste Trainingseinheit folgt, ist der Körper gut gewappnet und kann ein wenig mehr leisten als noch beim letzten Training. Wenn du diesen Rhythmus einhältst, schaukeln sich diese Effekte von Mal zu Mal auf, bis du eines Tages eine deutlich mess- und spürbare Verbesserung erreichst! Wenn du zu lange Trainingspausen machen, baut sich dieser Bonus wieder ab. Und wenn du z.B. täglich trainieren, kann es sein, dass die Energiespeicher noch nicht ausreichend aufgefüllt sind, was zu einem Trainingsabfall führen kann!

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21. Juli 2015
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