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Gesund und gelassen durch die kalte Jahreszeit!

Gerade in der kalten Jahreszeit hat unser Immunsystem viel zu tun: Kälte, trockene Heizungsluft, herum-schwirrende Grippeviren und Stress durch lange Weihnachts-To-Do-Listen.

Wir verraten dir, wie du deinem Immunsystem ein wenig Extra-Zuwendung gibst, damit du den Advent ohne Husten, Schnupfen und Heiserkeit genießen kannst.

Ausreichend Vitamine & Co.

Vor allem die Vitamine A, B6, B12, C, D, E, Folsäure und Spurenelemente wie Eisen, Kupfer, Selen und Zink stärken die Immunabwehr. Um gut damit versorgt zu sein, setze saisonales Gemüse wie Kohlrabi, Kürbis, Kohl, Schwarzwurzeln und Broccoli auf deinen Speiseplan. Einfache und leckere Rezeptideen findest du zum Beispiel in unserem Rezept-Blog.

Flüssigkeit hält Schleimhäute fit

Gesunde Schleimhäute wehren Viren und Bakterien ab und machen Keime unschädlich. Trinke etwa zwei Liter am Tag, um deine Schleim-häute schön feucht zu halten. Jetzt im Winter eignen sich dafür besonders warmes Wasser und wärmende, ungesüßte Tees.

Regelmäßige Bewegung

Sport aktiviert die Immunzellen. Gerade jetzt ist es also besonders wichtig, dein Mrs.Sporty Training fortzusetzen.

Solltest du es mal nicht zum Training schaffen, mach dir bitte keinen Stress, denn der schwächt dein Immunsystem.

Unser Tipp: Du kannst jederzeit ganz einfach mit mrssportyathome zuhause trainieren. Bei uns findest du immer das richtige Training für deine Bedürfnisse!

 

 

08. Dezember 2022
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