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Wie viel Wasser sollte man trinken?

 

Für unsere Gesundheit ist das tägliche richtige und ausreichende Trinken mindestens ebenso wichtig, wie die richtige Ernährung. Durst entsteht, wenn der Körper mehr als 0,5% seines Gewichtes in Form von Wasser verloren hat.

 

 

Wieviel man pro Tag trinken sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab wie Alter, Körpergewicht, körperlicher Anstrengung und der Temperatur. Ein gesunder Mensch sollte ca. 1,5 Liter pro Tag über Getränke zu sich nehmen. Den restlichen Flüssigkeitsbedarf deckt der Körper durch die Nahrung, zum Beispiel über Obst und Gemüse.

Am besten wird der Körper versorgt, wenn über den Tag immer wieder kleinere Mengen getrunken werden. Über den Verdauungstrakt können nämlich pro Stunde nur ca. 0,5 bis 0,8 Liter verwertet werden. Auf „Vorrat“ trinken funktioniert hingegen nicht. Der Körper kann das Wasser nicht speichern und scheidet überschüssige Mengen über die Nieren aus.

Ob du genügend Wasser trinkst und auch in der Menge nicht zu viel auf einmal, können wir übrigens mit unserer BIA-Körperanalyse feststellen. Dein Wasserhaushalt wird hier auch gemessen. Für Mrs.Sporty-Mitglieder ist die Körpermessung in der Mitgliedschaft inkludiert.

 

 

 

11. August 2022
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