Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Bring dich in deine beste form!

„Körperakzeptanz statt Schönheitswahn“ lautet das Ziel der weltweiten Body-Positivity-Bewegung. Wir stellen den September unter dieses Motto.  Unser Körpertyp ist genetisch festgelegt. Ob wir groß oder klein sind, ein Apfel, eine Birne oder eine Sanduhr, ist uns in die Wiege gelegt. Mit unserem Ernährungs- und Bewegungsverhalten können wir allerdings steuern, wie üppig unsere Kurven ausfallen! 

„Du kannst aus einem Apfel keine Birne machen. Aber einen besonders knackigen Apfel!“ 

Geist und Körper stehen in Wechsel-wirkung zueinander, und so führt regelmäßiges Training auch zu mehr Zufriedenheit und Selbstakzeptanz.  Bei deiner Trainerin erhältst du das Infoblatt „Körpertypen“, in dem du wichtige Hinweise zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Training und Erholung für deinen Körpertyp findest!   Hier im Newsletter wollen wir die drei gängigen Figurtypen mal durch die Body-Positivity-Brille betrachten. Das heißt: mit einer guten Portion Selbstliebe und einer kleinen Prise Humor.  Viel Vergnügen dabei! 

der apfeltyp

Buddha ist mit seinem prallen Bauch ein Sinnbild für Glück und Gesundheit. Als Apfeltyp begegnen wir unserer Körpermitte selten mit so viel positiver Energie. Da geht doch noch mehr in Sachen Selbstliebe! 

der birnentyp

Was man mit einer birnen-förmigen Figur erreichen kann, zeigt uns die Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez. Mit gesundem Selbstbewusstsein hat sie ihren üppigen Po zum eigenen Markenzeichen gemacht. Bravo zu so viel Mut zur Kehrseite! 

der sanduhrtyp

Ganz ehrlich, bevor Kate Moss mit ihrem dürren, kränklichen Look das neue Schönheitsideal wurde, haben alle von ihren Kurven geschwärmt: Marylin Monroe oder Sophia Loren. Oben was dran, unten was dran – ein Hoch auf so viel Weiblichkeit!   

 

VeranStaltungen 

Montag 2.9. 8-13 Uhr  

Aloe Präsentation! 

Freitag 6.9. 18-22 Uhr  

Lange Einkaufsnacht in Gänserndorf - schau vorbei und bring deine Freundin mit, es gibt wieder tolle Startangebote! 

Freitag 27.9. 8 - 17 Uhr und Samstag 28.9. 8 bis 12.30 Uhr 

Tag der offenen Tür mit tollen Startangeboten für alle, die gerne eine Mrs.Sporty werden wollen! Beratungsgespräche können ab sofort vereinbart werden!

IN EIGENER SACHE

Wir gratulieren Martine und Barbara zur erfolgreichen Ausbildung! Beide Trainerinnen haben im Sommer die Fitness Trainer B-Lizenz Teil 1 absolviert!

Barbara und Martina werden ab September Stunden auf-stocken und euch noch intensiver beim Trainig begleiten! Unser Karo startet ihr Studium der Physiotherapie und wird daher nur noch wenig da sein - wir wünschen ihr alles Gute für ihre Ausbildung!  Katharina bleibt nicht länger bei uns im Team, dafür freuen wir uns, dass Renate uns nun fix  unterstützen wird!  

 

Boots-Aktion!

Schlanke Beine haben auch nach dem Sommer Saison! Und gerade zu Schulbeginn kann die eine oder andere Wohlfühleinheit nur gut tun!  Daher bieten wir euch in der ersten Schulwoche von 2.-7.9. den 10er Block Recovery Boots statt um 39,99 umd 29,99 an.  Weitere Informationen zu den Boots und ihrer Wirkungsweise erhaltet ihr sehr gerne bei unseren Trainerinnen!  

 

BONUSKARTEN

Wir gratulieren unseren eifrigen Mrs.Sporties, die es geschafft haben, Juli und August mindestens 30 mal zum Training zu kommen, ganz herzlich! Bitte bringt eure Bonuskarten bis 6.9. in den Club und gebt sie euren Trainerinnen ab - die Ziehung erfolgt am 7.9.!  Als Preise winken euch 1 Monat Gratis Training, 1 Zehnerblock für unsere Recovery Boots sowie eintolles Handtuch von Mrs.Sporty! Die Gewinnerinnnen werden telefonisch verständigt. 

 

AKtivurlaub für Geist und Körper

Elvira und Nicole freuen sich, erstmals im Herbst Aktivtage auf der wunderschönen Sonneninsel Zypern für euch, liebe Mrs.Sporties,  anzubieten! Von 21.-25. November residieren wir im wunderschönen Aphrodite Beachfront Resort!

Du willst dich erholen?

Du willst Deine Ziele in Deinem Leben neu definieren und reflektieren?

Du willst erste Maßnahmen setzen zur Freude im Leben? Du willst Dich noch besser kennenlernen?

Du willst körperliche Aktivität im Urlaub?

Dann melde dich gleich an!

Die Frist läuft noch bis 10.9., alle detaillierten Infos erhältst du bei uns im Club!  

 

Zwetschgenkuchen 

ZUTATEN FÜR 16 STÜCKE:

½ Stück Hefe

250 ml Milch (1,5 % Fett)

70 g Zucker

500 g Weizenmehl (Typ 405)

2,5 kg Zwetschgen

1 Prise Salz 1 Prise Zimt

100 g Margarine

1 Hühnerei 

ZUBEREITUNG:

Die Hefe in einer Tasse zerbröckeln und mit 3 EL lauwarmer Milch verrühren. Eine Prise Zucker dazu-eben und gut vermengen. In eine Schüssel Mehl geben und in die Mitte eine Vertiefung drücken.  Die Hefe-Flüssigkeit in die Vertiefung des Mehls geben, leicht verkneten und den Teig an einem warmen Ort ca. 25 Minuten gehen lassen (oder im Backofen bei etwa 30 °C).  In der Zwischenzeit die Zwetschgen waschen, entsteinen und halbieren. Zucker, Salz, Zimt, Margarine und das Ei sowie nach und nach die Milch dazugeben und zu einem Teig verkneten, bis er sich leicht von der Schüssel lösen lässt. An einem warmen Ort oder im Ofen noch mal 20–30 Minuten gehen lassen.  Anschließend den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und mit den Zwetschgen belegen. Nach Belieben mit etwas zusätzlichem Zimt bestreuen. Bei 200 °C etwa 30–35 Minuten backen.  

 

Angebote unserer Partner

In der Boutique La Femme erhalten Mrs.Sporties im September -15% auf das gesamte Sortiment.  

31. August 2019
Menue schließen