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Das Bauchgefühl muss stimmen! 

Sommer ist die Zeit für Freibad, Eis, Grillen & Sonnen. Und ganz wichtig: Sport!  Mit unseren 10 praktischen Bauch-Weg-Tipps kannst du die Freuden des Sommers genießen und bleibst trotzdem fit und vital. 

1. Trink dich schlank!

1 Glas warmes stilles Wasser vor jeder Mahlzeit ist stoffwechsel-anregend und sättigend.   

2. Proteine am Abend!

Eiweißhaltige Speisen am Abend wirken als Muskeltreibstoff und sorgen für gute Regeneration im Schlaf.  

3. Mach mal Pause!

Mahlzeitenpausen von 4-6 Stunden verbessern deine Fettverbrennung. 

4. Jeder Gang macht schlank!

Gehe 10.000 Schritte am Tag – für deinen Stoffwechsel und deine Gesundheit.     

5. Aufrecht durch’s Leben!

Eine gute Körperhaltung sorgt für eine ausgewogene Anspannung der Bauch- und Rückenmuskeln. 

6. Trainiere mit Bauchspannung!

Spanne bei jeder Übung deines 30minütigen Mrs.Sporty Trainings deinen Bauch bzw. deinen Beckenboden an.  

7. Entrümple deinen Kühlschrank!

Behalte die echten LEBENSmittel und trenne dich von reinen GENUSSmitteln. 

8. Verzichte auf Alkohol!

Er verlangsamt deinen Stoffwechsel und hat viele „leere“ Kalorien. 

9. Schlafe ausreichend!

Gönne dir 7 bis 9 Std. Schlaf, um ausgeruht aufzuwachen. 

10. Glitzer zusammen mit all den anderen Powerfrauen!

Kombiniere dein Training im Club mit unseren Live Classes zu Hause und werde Teil eines riesigen Mrs.Sporty-Zirkels. Genieße das Gefühl mit vielen anderen zu glitzern. So kommst du garantiert fit und motiviert durch die warme Jahreszeit.  

Den aktuellen Trainingsplan findest du unter: www.mrssportyathome.com  

 

Bauch-Weg-Übung für zwischendurch 

Es muss ja nicht gleich ein Waschbrettbauch sein, aber eine straffe Mitte hätten wir wahrscheinlich alle gern. Deswegen zeigen wir dir eine effektive Bauchübung, welche du ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst. 

AUSGANGSPOSITION:

1) Stelle die Beine hüftbreit auseinander und halte die Knie leicht gebeugt. 

2) Halte den Oberkörper aufrecht und platziere die Fingerspitzen locker hinter den Ohren. 

3) Die Ellenbogen zeigen nach außen. Die Schultern befinden sich auf gleicher Höhe. 

DURCHFÜHRUNG:

Ziehe das Knie des Spielbeins neben den Körper nach oben-innen bis etwa auf Hüfthöhe.  Führe den Ellenbogen der gleichen Seite des Spielbeins in Richtung des entgegenkommenden Knies und neige den Oberkörper mit zur Seite.  Löse die Position und kehre in die Ausgangsposition zurück. Dann ist die andere Seite dran.  Führe 10 bis 15 Wiederholungen durch.

VERANSTALTUNGEN 

Bitte melde dich zu unseren Spezialzirkeln an und sage deine Teilnahme auch verläßlich telefonisch ab, wenn du nicht kommen kannst! Bring bitte ein großes Handtuch für deine Matte mit. 

Montag, 10.8. 19-20 Uhr 

Latino mit Yvonne - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club!  

Montag, 17.8. 19-20 Uhr 

BBP mit Daniela - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Montag, 14.8. 19-20 Uhr 

Latino mit Yvonne - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Montag, 31.8. 19-20 Uhr 

BBP mit Daniela - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club!   

 

Wassermeloneneistee 

Bei diesen warmen Temperaturen ist viel trinken besonders wichtig. Passend zum Tag der Wassermelone (2.8.20) haben wir ein Rezept für einen leckeren, erfrischenden Eistee für dich. Grüner Tee liefert dabei nicht nur einen kleinen Energiekick, sondern ist auch gut für die Haut und unterstützt den natürlichen Sonnenschutz.  

ZUTATEN:

• 1 Liter stilles Wasser

• 40 g grüner Tee

• 1 EL Rohrzucker

• 200 g Wassermelone

• 1 EL Zitronensaft

• Eiswürfel 

ZUBEREITUNG:

1) Das Wasser aufkochen und Tee aufgießen. Ziehen lassen und den Rohrzucker zum Tee geben. Abschließend gut abkühlen lassen. 

2) Die Wassermelone in kleine Stücke schneiden und die Kerne entfernen. 

3) Wassermelone fein pürieren und durch ein Sieb geben, damit möglichst keine Stückchen und Kerne mehr vorhanden sind. 

4) Den Tee mit der pürierten Wassermelone in eine große Karaffe geben und den Zitronensaft hinzugeben. 

5) Wassermelonen-Eistee mit Eiswürfeln servieren und genießen.

 

IN eiGENER SACHE  

  Liebe Mrs.Sporties, aufgrund der noch nicht vorhersehbaren Entwicklung haben wir den Rückbau des Zirkels auf den Herbst verschoben. Wir freuen uns, dass schon viele Mrs.Sporties unser Angebot dieser sicheren Trainingsweise nutzen und freuen uns auf alle, die nach dem Urlaub wieder zu uns in den Club zurückkommen. Wir stehen euch für Trainergespräche und Ernährungstermine gerne zur Verfügung - bleibt dran und startet mit einem gestärkten Immunsystem in den Herbst! 

Bitte achtet weiterhin auf die geltenden Hygienemaßnahmen um euch und eure Mittrainierenden zu schützen.  

 

Angebote unserer Partner

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03. August 2020
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