Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

In unserem Leben sind wir erheblichen Herausforderungen und Stressmomenten ausgesetzt. Diverse Pflichten bestimmten unseren Alltag. Sowohl die Erwartungen von außen als auch die Erwartungen, die wir selber an uns stellen, setzen uns schnell unter Druck. Neben vielen Möglichkeiten Entspannung zu finden, ist regelmäßiger Sport ein richtiger "Stresskiller".

Regelmäßiger Sport setzt "Opiate" (Endorphine) frei. Ähnlich wie beim Verzehr von Schokolade - den Satz "Schokolade macht glücklich!" kennst du bestimmt - kann man hier von einer körpereigenen Glücksdroge sprechen. Diese Endorphiine werden auch durch Sport ausgeschüttet, Sport macht deshalb glücklich und trägt dazu bei, den Alltagsstress abzubauen. Abgesehen davon ist Sport um einiges gesünder für deinen Körper als der mengenreiche Verzehr von Schokolade!

Psychologisch gesehen lenkt Sport zusätzlich die Konzentration von den Tagesereignissen weg auf die körperliche Anstrengung. Mit Sätzen wie "den Kopf frei bekommen" oder "einfach mal abschalten" kann sich bestimmt jeder identifizieren.

Sport und Bewegung fördern außerdem Entgiftungsprozesse im Körper. Die Bildung von Enzymen wird dabei angeregt, um Schadstoffe und Stoffwechselabfälle abzubauen und um den Körper zu "entgiften".

Fazit: Sport macht glücklich und ist gesund! :-)

20. Januar 2017
Menue schließen