Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Rücken-Fit ganz flexibel - so entstehen Geschichten bei Regina

Regina trainiert seit 2015 regelmäßig bei Mrs.Sporty. Sie hat sich dazu entschlossen, weil zu den gewohnten Rückenproblemen mit den Jahren diverse „Wehwehchen“ dazu gekommen sind, die man mit Ausdauer und Regelmäßigkeit gut in den Griff bekommen kann. Wenn Regina zuhause vor ihrem Computer sitzt und Geschichten entstehen lässt, handeln und bewegen sich die erdachten Figuren, bei ihr leider nur die Finger über die Tastatur (auch wenn Gedankenarbeit recht anstrengend sein kann). Während sie über die richtige Wortwahl für die nächste Geschichte, oder das nächste Buch grübelt, vergeht die Zeit wie im Flug, und wieder sind Stunden sitzend vergangen. Deshalb ist ihr der sportliche Ausgleich besonders wichtig. Zusätzlich zu Wirbelsäulen-Gymnastik und Tanzen stellt das Mrs.Sporty Training Reginas Fitbleiben sicher. Die neuen Smarttrainer und die erweiterten Öffnungszeiten kommen ihr sehr entgegen. Natürlich ist es super, von den Trainern betreut zu werden - es schleichen sich hin und wieder Ungenauigkeiten ein, die dann registriert, angesprochen und ausgemerzt werden! - aber auch einmal an einem verregneten Sonntagnachmittag, oder frühmorgens trainieren zu können, ist wunderbar. Übrigens staunt sie jedes Mal, wie viele Damen den Sonntag für ihr Training nützen! Regina schätzt es sehr, dass der Club für sie auch zu Fuß erreichbar ist, auch wenn doch meist die Auto-Anfahrt „gewinnt“. An diesem inneren Schweinehund möchte sie noch arbeiten! Auch die angebotenen Trainergespräche nimmt sie regelmäßig wahr, freut sich über erreichte Ziele, neue Übungen oder probiert schwerere Gewichte aus. Vor kurzem ist Regina Oma geworden und auch für die kommenden Oma-Anforderungen will sie geistig und körperlich gut gerüstet sein. Ihr Enkel wird schon dafür sorgen, dass die trainierten und gedehnten Muskeln ausreichend zum Einsatz kommen, wenn sie mit ihm herumtobt. Darauf freut sich Regina schon sehr. Tja, ohne Fleiß kein Preis – wie ein bekanntes Sprichwort sagt. Sprichwörter haben in Reginas Familie hohen Stellenwert und lange Tradition. (siehe Episodenerzählung „Ohne roten Faden“ - Verlag CCU ISBN Nr. 9783950 384949) Neu: Kurzkrimi  „Witwenküsse“  in der Anthologie „Tatort Grätzl“(Echomedia ISBN Nr. 9783903 113367)

 

09. Januar 2018
Menue schließen