Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Heidi Jarnig - in nur 1 Jahr um 14 kg leichter und 53 cm weniger!!

Meine Mrs.Sporty Geschichte, beginnt vor fast genau einem Jahr. 

Ich kämpfte schon ewig mit den überflüssigen Kilos auf meinen Hüften, aber irgendwie schien mein innerer Schweinehund all den guten Vorsätzen überlegen zu sein.

Mir fiel an einer Bekannten auf, wie toll sie abgenommen hatte. Darauf angesprochen, erzählte sie mir von Mrs.Sporty. Ich zögerte nicht lange und machte mir einen Termin für ein Probetraining aus.  Schon beim Betreten des Clubs, fiel mir die familiäre Atmosphäre auf, ich mochte auf Anhieb das Gefühl unter Frauen zu sein.

Keine musternden Blicke, jede Altersgruppe war vertreten. Für mich war klar: "Hier bleibe ich!" Mit enormer Motivation startete ich ins Training. Mindestens 3 Mal die Woche besuchte ich den Zirkel. Die Kombination von Ausdauer und Krafttraining machte mir großen Spaß. Ich war danach IMMER ausgepowert. Das Trainieren gehörte schon bald zu einem Fixpunkt in meinem Tagesablauf. Durch die wöchentlichen Übungswechsel wurde das Training auch nie langweilig und schon bald zeigten sich erste Erfolge. 

Es war ein tolles Gefühl, dass die Lieblingsjeans plötzlich viel lockerer saß, oder dass man den Gürtel um ein Loch enger stellen konnte. Ich trainierte, änderte aber an meiner Ernährung (noch) nichts. Durch das kontinuierliche Training bei Mrs Sporty verlor ich so 5 kg. Dann "stand" ich.. Die Waage war unbarmherzig. Also trainierte ich öfter, bis zu 5 mal die Woche. Die Zahl auf der Waage änderte sich dennoch nicht. Schlimmer noch, beim Fitnesscheck stellte sich sogar heraus, dass ich an Muskelmasse abgebaut hatte. Was hatte ich falsch gemacht? Meine Trainerin führte danach ein langes Gespräch mit mir und erklärte, dass zu viel Training kontraproduktiv für den Aufbau von Muskel wäre. Ich solle zwischen den Trainingseinheiten meinem Körper Ruhe gönnen. Moderates Training, 3 mal die Woche seien ideal UND natürlich auch eine Umstellung der Ernährung. Bewusster essen, Pausen zwischen den Mahlzeiten, Eiweiß am Abend.

Nachdem ich diese Ratschläge befolgte, lief plötzlich alles wie von selbst. Ich verlor an Gewicht, meine Muskelmasse stieg. Meine Kondition verbesserte sich und natürlich auch das Selbstbewusstsein. 14 kg Körpergewicht habe ich verloren und 53 cm Körperumfang weniger!!!

Was für ein tolles Gefühl es ist, im Kleidergeschäft etwas anzuprobieren und es passt, oder Komplimente von Bekannten, Freunden, Familie zu bekommen.  Es motiviert dran zu bleiben, man weiß dass man auf dem richtigen Weg ist. Ich würde Mrs Sporty nicht mehr missen wollen.

Heidi, wir gratulieren! Super Erfolg - mach weiter so! Dein Trainer-Team

29. Dezember 2014
Menue schließen