Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Charity Erfolg für Zwillingsmädchen in Kenia

Charity Erfolg für Zwillingsmädchen in Kenia

 

 

 

 

Mehr als 60 Kilo Sachspenden und 650 Euro an Geldspenden hat Helga Teix aus Neulengbach nach Kenia gebracht.

 

Mit ihrer Privatinitaitive hat sie dafür gesorgt, dass die beiden 9jährigen Zwillingsmädchen Fatuma und Marium in Kilifi zumindest ein Jahr die Schule besuchen können.

 

Helga trainiert bei Mrs. Sporty in Neulengbach und hatte die Idee, die Clubmanagerin Martina Serlath um Unterstützung für ihre Charity-Aktion zu bitten. Das Ergebnis hat sie in 6 großen Taschen mit ins Flugzeug nach Kenia genommen: 160 Kinderzahnbürsten und Zahncreme, 7 kg Buntstifte, 4 kg Lego, 25 Paar Sandalen, Kinderunterwäsche, Medikamente, Schulbedarf und und und...

 

Mit den gespendeten 650 Euro wurden Lebensmittel, Teppiche, Dachreparaturen und Schulgelder bezahlt.

 

Mrs.Sporty wird die Aktion weiter begleiten. Die nächste Reise ist schon geplant und diesmal sammelt Helga Teix für den 5jährigen Glory Abel, damit er mit 6 Jahren in die Schule gehen kann und nicht so lange wie die Zwillinge Fatuma und Marium warten muss.

 

Aus der Kenia-Reise ist ein 130seitiges Fotobuch entstanden, dass bei Mrs.Sporty in Neulengbach angeschaut werden kann. Hier erfahren Interessierte auch, wie sie mit Sach- oder Geldspenden beitragen können.

08. April 2015
Menue schließen