Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

 

                                                                                            Blutdruck

Blutdruck ist die Kraft, die das Blut auf die Gefäßwand der Arterien u. Venen ausübt, der Druck in den größeren Arterien gemeint

ZIEL: niedrigen Blutdruck,   Aktivierung HK –Systems

• Regelmäßig trainieren (-3x pro Woche, Intensität 1x 80%,1x 60%, 1x 80%) Pulsmessung nicht vergessen!

• Regelmäßig Powerzirkel

• Blutdruckmessung vor/ nach Training

• Zwischenstationen auf Bewegungsausführung achten, Kreislauf in Schwung bringen.

• Beim Wechsel in Bewegung bleiben

• Auf genügend trinken achten

 • Langsames Aufstehen nach dem Dehnen

ZIEL: Blutdruck senken,                Stress abbauen

Regenerationstraining, leichte Intensität

• Regelmäßig trainieren (2-3x pro Woche, Intensität zwischen 50 bis 70 %) Pulsmessung nicht vergessen!

• Blutdruckmessung vor und nach dem Training (hat sich der Blutdruck gesenkt?

• Auf den Zwischenstationen koordinativ leichte Übungen

• Auf genügend trinken achten

 

• Entspanntes, langsames Dehnen als Ausklang

03. Januar 2018
Menue schließen