Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Power-Wochen bei Mrs.Sporty Neusiedl am See

Fit in den Herbst

FIT IN DEN HERBST

Im November haben wir uns was ganz Spezielles für euch vorgenommen. 

Es gibt jede Woche einen Schwerpunkt mit folgendem Fokus:

     

  • Fatburner vom 4. bis 10. November 2019

  • Rückenfit vom 11. bis 17. November 2019

  • Straffe Haut vom 18. bis 24. November 2019

  • Schlanke Taille vom 25. bis 30. November 2019

  •  

Fettverbrennung - aber wie?

Versuch gleich das neue Clubprogramm „Fatburner“ diese Woche und borg dir eine Trainingskarte von den Trainerinnen aus.

Mit einem aktiven Stoffwechsel regst du effektiv die Fettverbrennung an und nimmst so leichter und schneller ab. Wenn dein Metabolismus nämlich nur auf Sparflamme läuft, haben zusätzliche Kilos leichtes Spiel "anzudocken". 

WIE KANNST DU DEINEN STOFFWECHSEL ANREGEN?

Keine Diäten, dafür ausgewogen essen.
Ein gewisses Kaloriendefizit ist aber natürlich dennoch nötig, denn so funktioniert das Abnehm 1x1 nun mal. Wer weniger aufnimmt, als er verbraucht, nimmt ab. Reduzieren Sie Ihre tägliche Kalorienmenge um rund 200 bis maximal 500 Kalorien, so verlieren Sie Gewicht in einem gesunden Maße. 

Mehr Muskeln erhöhen den Grundumsatz
Ausdauertraining ist zwar zunächst effektiver, um Speckreserven abzubauen, doch spätestens, wenn ein Anfang geschafft ist, sollten Sie auch zu Hanteln greifen. Muskeln geben Ihrem Äußeren nicht nur eine ansehnliche Form, sie haben auch den Vorteil, dass sie selbst im Ruhezustand Energie verbrauchen. Das kann man von Fettgewebe nicht behaupten. Ihr Grundumsatz erhöht sich, Sie können mehr essen ohne zuzunehmen. Also, nichts wie ran an die Gewichte!

Mehr Schlaf
Wer sich ausreichend Schlaf gönnt, ist am Morgen nicht nur fitter und leistungsfähiger, sondern verbrennt am Tag auch mehr Kalorien. Durch chronischen Schlafmangel geraten nämlich Stoffwechsel und Energieumsatz aus ihrem natürlichen Rhythmus. Die Folge: ein schwankender Insulinspiegel, der Heißhunger begünstigt. Wer täglich rund 8 Stunden schläft, beugt dem vor.

Um langfristig und gesund abzunehmen, müsst du jedoch an zwei Stellschrauben drehen: Mehr Bewegung und die richtige Ernährung. Je mehr du dich im Alltag bewegst, desto mehr kommt dein Stoffwechsel in Schwung. Ohne Sport hilft nämlich auch die beste Ernährung nichts. So bringst du deinen Stoffwechsel auf Touren und die Fettverbrennung läuft auf Hochtouren.

03. November 2019
Menue schließen