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Probleme mit dem Rücken?

Der 15. März ist der Tag der Rückengesundheit. Wir haben einige einfache und wertvolle Tipps für dich und deinen Rücken. 

Entspannte Schultern!  Lass deine Schultern mehrmals am Tag vorwärts und rückwärts kreisen. So entspannst du sie regelmäßig. 

Beherzige die 4-L-Formel!  Lift links liegen lassen! Nimm die Treppe, wann immer du kannst. So stärkst du deine Hüftmuskulatur. 

Brust raus!  Strecke dein Brustbein Richtung Sonne. So stärkst du deinen Rücken und fühlst dich gleich besser. Probiere es am besten sofort aus. 

Lasten immer links UND rechts!  Verteile deinen Einkauf immer auf zwei Einkaufstaschen und damit gleichmäßig auf beide Körperseiten. 

Eine starke Mitte gibt Halt!  Fokussier dich dreimal am Tag auf deine Mitte. Ziehe dafür den Bauchnabel aktiv zur Wirbelsäule und stärke so deinen Beckenboden. 

Der Schulterblick!  Dreh dreimal am Tag den Kopf abwechselnd nach links und nach rechts. Das lockert deine Nackenmuskulatur. 

Wasser satt!  Unser Körper besteht zu etwa 80 Prozent aus Wasser. Trink mindestens zwei Liter Wasser oder ungesüßten Saft/Tee pro Tag, so wird auch deine Wirbelsäule ausreichend „durchsaftet“. 

Eiweiß für deinen Rücken!  Gib deinem Rücken Futter für den Muskelaufbau mit eiweißreicher Ernährung. Ideal ist 1 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. 

Keep on rolling!  Entlaste deinen Rücken, indem du ihn täglich einmal Wirbel für Wirbel ab- und wieder aufrollst. Im Idealfall berühren deine Finger den Boden. Falls nicht: Keep on rolling! Mit regelmäßiger Übung schaffst du das! 

Du möchtest noch mehr für deinen Rücken tun? Deine Trainerin unterstützt dich gerne!

 

VeranStaltungen 

Dienstag 5.3. 14 - 16 Uhr 

Unter dem Motto "Pink Panther" ist eine lustige Truppe von Faschings-Sporties auch diesmal wieder mit dabei beim Faschingsumzug in Perchtoldsdorf - wir freuen uns auch auf der Strecke und vor der Bühne viele Mrs.Sporties zu sehen :-)! 

Samstag 9.3. 10-12.30 Uhr

Contouring wie vom Profi? Kein Problem - dies lernst du bei unserem Schminkworkshop mit Margit Schultz, Wir bitten um Anmeldung im Club! 

Dienstag 12.3. 18 - 19 Uhr 

Pilates mit Ruth - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Dienstag 19.3. 18 - 19 Uhr 

Fatburner mit Ruth - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Freitag 22.3. 8 - 17 Uhr und Samstag 23.3. 8 - 12 Uhr 

Aktionstag "Kilo weg!" mit speziellen Angeboten für Neumitglieder! 

Donnerstag 28.3. 18 - 19  Uhr 

Latino Zirkel mit Nicole - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Sonntag 31.3. 10 - 17 Uhr 

Aktionstag "Frühlingsfit" mit speziellen Angeboten für Neumitglieder!

In eigener Sache

Katharina Lippert wird sich künftig nur noch ihrem Studium widmen und uns daher im Team nicht mehr unterstützen. Wir danken Katha und wünschen ihr viel Erfolg im Studium! 

An ihrer Stellen wird uns Angelika Kaba - einige von euch haben sie bereits kennengelernt - zunächst stundenweise unterstützen: 

Hallo liebe Mrs. Sporty´s! 

Ich heiße Angelika Kaba, ich bin 36 Jahre alt, Mama von 2 Kindern und freue mich sehr, nun das Team Mrs. Sporty Perchtoldsdorf unterstützen zu dürfen.  Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben: Yoga, Tanzen, Reiten, Mountainbiken, Skifahren, Schwimmen, Aerobic usw. - Sport ist gleichzeitig Hobby und Ausgleich.  Meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte ich von September 2010 bis Oktober 2011 bei Atma Prathiba Chelaparampath mit insgesamt 330 Unterrichtseinheiten. Von der Bihar School of Yoga wurde ich zur Yogalehrerin nach der Lehre von Swami Satyananda Saraswati zertifiziert. Eine Kombination aus Sport und gesunder bzw. ausgeglichener Ernährung ist für mich ganz wichtig. Darum finde ich das Mrs. Sporty Konzept so toll!

Sichere dir dein Boots-Abo!

Viele unserer Mitglieder haben unsere Recovery Boots bereits getestet und sich für ein Monatsabo entschieden! Zum Preis von EUR 29,99 kannst du 2x pro Woche in unseren Boots relaxen und gleichzeitig deinen Beinumfang und Cellulite reduzieren. Sichere dir gleich einen kostenlosen Test-Termin im Club!  

So wiegst du richtig!

Um auf der Waage ganz sicherzugehen, dass sie auch die richtigen Werte anzeigt, solltest du folgende Rat- schläge  beherzigen: 2-3 Stunden vorher nichts essen 1 Stunde vorher nichts trinken 24 Stunden vorher kein Sport  48 Stunden vorher kein Alkohol  - und vorher noch schnell Pipi gehen :-)  

Angebote unserer Partner

Die Boutique Katharina Krammer stellt euch, liebe Mrs. Sporties, auch im März  Gutscheine im Wert von EUR 7,- zur Verfügung.  

Die Kräuterapotheke Plättenstraße stattet uns im März mit Duschprodukten aus. Diese könnt ihr direkt im Club testen und in der Apotheke vergünstigt erwerben!

01. März 2019
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