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EI, EI, EIWEISS

Schokohase oder Osterei? Das ist keine Frage, denn Eiweiß ist gesund, macht glücklich und hilft dir, Muskeln aufzubauen. Schon ein einziges Osterei enthält 7 Gramm deines Tagespensums.   Plündere nun aber nicht das gesamte Osternest. Denn es gibt neben Ostereiern noch viele andere tolle Proteinlieferanten, tierische und pflanzliche. Am besten setzt du auf einen Mix aus beiden, um auf das empfohlene Pensum von 1 g Eiweiß pro 1 kg Körpergewicht zu kommen. 

Dein täglicher Eiweißbedarf: 1 g Eiweiß pro 1 kg Körpergewicht.  

Wenn es zum Frühstück keine Ostereier gibt, kannst du mit körnigem Frischkäse eiweißreich in den Tag starten. 100 g davon liefern dir schon 13 g Protein. Einen Extra- Eiweißkick bekommst du, wenn du ein wenig Hanfsaat oder Haferflocken darüber streust. Ein weiterer Vorteil des eiweißreichen Frühstücks: Es hält lange satt, ist also ein idealer Start in einen langen und stressigen Tag.  Wenn du deine Eiweißbilanz mittags aufbessern willst, gelingt dir das zum Beispiel mit Pute oder Lachs. 

 Du bist Vegetarierin? Dann wird dich freuen, dass Hülsenfrüchte ein Mega-Eiweißlieferant sind. Hättest du gedacht, dass 100 g gekochte Linsen 12 g Eiweiß liefern und gekochte Kichererbsen immerhin 9 g pro 100 g?   Eine Top-Proteinquelle für dich ist auch Soja in den verschiedenen Formen – ob als Milch oder Tofu. Oder du probierst mal exotischere Eiweißquellen wie Seitan, Tempeh oder Lupinen. 

Toppen kannst du die Eiweißbilanz durch ein paar Mandelblättchen, die du über das Gemüse streust. Das schmeckt nicht nur und liefert wertvolle Proteine, es macht dein Gemüsegericht auch noch extra knusprig.  Proteine bilden mit ihren Aminosäuren wichtige Baustoffe für Zellen und Gewebe im Körper. Über ausreichend Eiweiß freuen sich aber nicht nur deine Muskeln, Knochen und dein Immunsystem. Es leistet auch einen wichtigen Beitrag für eine schöne, straffere Haut. Ei, wie schön!   

 

VeranStaltungen 

Dienstag 2.4. 18 - 19 Uhr 

Yoga mit Angelika - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Samstag 6.4. 10-16 Uhr

Heute findet ihr uns am Perchtoldsdorfer Gesundheitstag in der Burg Per-chtoldsdorf - kommt mit euren Freundinnen vorbei und erfahrt Wissenswertes zum Thema Gesundheit! 

Dienstag 9.4. 18 - 19 Uhr 

Pilates mit Ruth - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Montag 15.4. 18 - 19  Uhr 

Latino Zirkel mit Nicole - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club!

 Dienstag 23.4. 18 - 19 Uhr

 Bauch spezial mit Ruth - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club!

In eigener Sache

Wie ihr bereits wißt, wird Ruth sich ab April einer neuen beruflichen Herausforderung widmen. Wir danken ihr für ihr Engegament im Club und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute! Sie wird jedeoch weiterhin Spezialzirkel wie Pilates und Bauch spezial abhalten.  Ebenso wird Johanna sich ausschließlich ihrer Ausbildung widmen und den Club verlassen. 

Wir freuen uns, zwei junge Nachwuchstrainerinnen neu im Team begrüßen zu dürfen.  Nicoles Tocher  Anja ist seit längerem begeistertes Mrs. Sporty Mitglied und im Tanzsport aktiv.   Aitana Kasik besucht momentan das Sportgymnasium in Wr. Neustadt, hat den Übungsleiter bereits absolviert und macht derzeit den Fitness-Instruktorkurs. 

Wir gratulieren Angelika zur Ausbildung zum Nutri Coach. Ab sofort wird sie euch für Ernährungstermine zur Verfügung stehen!

Auch ein Erste Hilfe Kurs  für die Trainerinnen steht am Programm.   

 

save the date

Wir freuen uns sehr, dass im Mai wieder ein Jubiläum ansteht und wir mit euch gemeinsam 5 Jahre Mrs.Sporty Perchtoldsdorf feiern dürfen. Am Freitag den 17, Mai ab 17 Uhr lädt euch Elvira zur 5 Jahresfeier ein.  

Nähere Infos folgen demnächst im Club - notiert euch den Termin, Elvira und das ganze Team freuen sich jetzt schon auf die Party!

 

Mit schlanken  Beinen richtung sommer!

Die Vorbereitung auf die Sommerfigur hat begonnen! Bald schon greifen wir zu kurzen Röcken und Shorts Um deine Beine in Sommerform zu bringen, bieten unsere Recovery Boots die ideale Ergänzung zum Training, da sie den Beinumfang verringern können und Cellulite entgegenwirken. Hier freuen wir uns euch künftig mehr Flexibilität bieten zu können: Ab sofort gibt es anstelle des Monatsabos Zehnerblocks zum Preis von EUR 39,99 zu erwerben. Ihr könnt damit eure Boots Ternine flexibler gestalten. Auf alle mit einem bestehenden Abo kommen wir in den nächsten Tagen zu. 

 

Angebote unserer Partner

Die Boutique Katharina Krammer stellt euch, liebe Mrs. Sporties, auch im April Gutscheine im Wert von EUR 7,- zur Verfügung.

30. März 2019
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