Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Liebe Sportlerinnen,                                                                                

ich bin nun auch schon eine ganze Weile Mitglied bei Mrs. Sporty,davor hatte ich nur hin und wieder  Sport betrieben. Mit vorgerücktem Alter stellte ich jedoch fest, wie steif und ungelenkig ich eigentlich war.

Es fehlte mir an Ausdauer und ich war schnell außer Atem. Der Blick auf die Waage verhieß auf Dauer nichts Gutes. Es plagten mich Kreuzschmerzen und die hormonelle Umstellung der Wechseljahre  waren  im Anmarsch. 

Es war an der Zeit etwas für meinen Körper und Geist zu unternehmen  und so kam ich zu Ms Sporty. 

Zu Anfang stellte ich mir keine großen Ziele: 

     

  • Ø  zwei  Mal wöchentlich Sport
  • Ø  wieder Ausdauer zu erlangen
  • Ø  Muskelaufbau wegen der Rückenschmerzen
  • Ø  mein Gewicht halten
  • Ø  weiters noch Nordic Walken und später wieder laufen. 
  •  

Nach kurzer Zeit merkte ich, wie gut es mir dabei ging, wie wohl ich mich fühlte und das mir der Sport auch wirklich Spaß macht.

Natürlich musste ich mich auch manchmal zum Sport überwinden, aber je regelmäßiger man Ihn betreibt, desto mehr verlangt der Körper danach. 

Mit Elvira ist ein neuer Schwung in den Club eingezogen. Nach einem guten, aufklärenden Gespräch, bezüglich Gewichtsreduktion und Essensverhalten, hat sie mich animiert mir wieder ein neues  Ziel zu setzen. Mein Gewicht um 3 Kilo zu reduzieren.

Und siehe da, mit etwas Disziplin beim Essen, mit 3 Trainingseinheiten pro Woche (manchmal auch mit einer 4ten Runde) und ab und zu an der frischen Luft 5-8 km laufen, habe ich dieses Ziel vor dem Sommer erreicht. Das hat mich riesig gefreut.

Über den Sommer war ich auch wieder ein bisschen faul, das habe ich mir gegönnt.  Aber ab  nun bin ich wieder voll motiviert weiterzumachen, mir ein neues Ziel zu setzen.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Elvira und Ihrem Team für Ihre tolle Unterstützung bedanken. 

Gislinde

01. September 2015
Menue schließen