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Liebe Mrs.Sporty, 

dein Stoffwechsel ist der Fitnessmanager deines Körpers: Ist er in Schwung, fühlst du dich fit, vital und voller Tatendrang. Ein aktiver Stoffwechsel hilft dir sogar abzunehmen. Deinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen ist ganz leicht: Meide Alkohol, Nikotin, Zucker und Diäten. Ja, du hast richtig gelesen – Diäten. Denn wenn du hungerst, störst du deinen Stoffwechsel. Iss stattdessen abwechslungsreich. Vor allem Ballaststoffe und Vitamine aktivieren deinen Stoffwechsel. Starte mit einem gesunden Frühstück in den Tag. Ich mixe mir morgens Früchte mit Sojamilch, Honig, Zitronensaft und Haferflocken. Setze neben Obst auch Gemüse auf deinen Speiseplan und jodhaltige Lebensmittel wie Meeresfische. Gewürze wie Ingwer, Chili und Pfeffer kurbeln deinen Stoffwechsel zusätzlich an. Trinke zwei bis drei Liter am Tag und mach zwischen den Mahlzeiten Esspausen von vier bis sechs Stunden. Steigern kannst du die Wirkung durch regelmäßigen Sport. Wenn du zwei bis drei Mal die Woche trainierst, bremst du auch einen weiteren dickmachenden Stoffwechselstörer aus: Stress. Bei einem ausgewogenen Mix an Kraft- und Ausdauertraining hat er keine Chance.

Mit sportlichen Grüßen

 

Deine Elvira

03. März 2015
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