Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mrs.Sporty Engerl Bengerl, Clubeigene Live-Trainings, uvm.

Clubnews im Dezember!

gesund durch den advent? Klar. mit diesem superhelden in sachen immunsystem.  

Regelmäßiges Training oder auch ausreichende Flüssigkeitszufuhr sind wichtig, um gesund zu bleiben. Wissen wir. Heute stellen wir euch aber jemanden vor, der euer Immunsystem so richtig fit macht: Den Hafer.

Hafer schmeckt nicht nur gut, er pusht auch unser Immunsystem. Und zwar mit diesen sechs wertvollen Inhaltsstoffen:

Beta-Glucane
Beta-Glucane können Cholesterin im Verdauungstrakt binden. Sie haben zudem antimikrobielle sowie antioxidative Fähigkeiten, die das Immunsystem stärken, indem sie die weißen Blutkörperchen stimulieren.

Selen
Selen schützt den Körper vor Infektionen und chronischen Krankheiten. Die empfohlene Selen-Menge pro Tag liegt bei 60 Mikrogramm. 100 Gramm Haferflocken enthalten bereits 10 Mikrogramm Selen.

Avenanthramide
Haferflocken sind das einzig bekannte Lebensmittel, das Avenanthramide enthält. Diese können Entzündungsreaktionen unterdrücken und stimulieren das Immunsystem.

Arginin
Arginin hilft, den Blutfluss zu regulieren, Verletzungen zu heilen, Abfallstoffe über die Nieren abzutransportieren und das Immunsystem zu stärken.

Eisen
100 Gramm Haferflocken enthalten 6 mg Eisen, das ist mehr als ein Drittel der empfohlenen Tagesmenge von 15 mg. Besonders bei vegetarischer oder veganer Ernährung ist das ein wichtiger Fakt. Denn Eisen ist für die Bildung von Zellen, die Krankheitserreger abtöten, unerlässlich.

Zink
Zink ist notwendig für die Bildung von T-Lymphozyten, die eine der Hauptkomponenten unseres Immunsystems sind. Mit 3,6 mg Zink, die in 100 Gramm Haferflocken enthalten sind, ist mehr als ein Drittel unseres Zinkbedarfs gedeckt.

Hafer ist also einfach nur WOW!
Du willst noch mehr Ernährungstipps? Frag dein Trainerteam nach dem Mrs.Sporty Ernährungskonzept oder unserem Kilos-weg-Camp.

 

Unser Trainingsbaum Motivationsspiel

Wir freuen uns, dass so viele von euch nachgefragt haben, wegen dem Motivationsspiel!

NATÜRLICH geht es nach dem Lockdown mit dem Spiel weiter und keines eurer schon gesammelten Blätter verfällt! Das Spiel ist somit auf Eis gelegt und startet dann hoffentlich wieder am 13.12.21!

Wir freuen uns so sehr, dass euch das Spiel so Spaß macht und werden auf jeden Fall wieder öfter solche Spiele für eure Motivation anbieten :)

 

Wir sind weiterhin für euch da!

Für Fragen und Anliegen sind wir für euch zu folgenden Zeiten telefonisch unter 01/8650724 erreichbar:

MO, MI von 10:00-12:00 Uhr und DI, DO von 16:00-18:00 Uhr.

Solltet ihr uns einmal nicht erreichen, dann sprecht bitte auf den Anrufbeantworter.

Bis vorrausichtlich 12.12.2021. Dann sehen wir uns hoffentlich wieder im Club!

 

bratapfel-kekse

Mehr Advent-Zauber geht nicht. Diese köstlichen Kekse sind vegan, schnell gemacht und zaubern sofort Weihnachtsstimmung ins Haus. Ach so, Hafer ist natürlich auch drin.

Zutaten für 2o Kekse:

2 EL Chiasamen 

6 EL Wasser

100 g Walnüsse

200 g feine Haferflocken 

2 Äpfel

1 TL Zimt

1 Prise Salz

100 g natives Kokosöl

120 ml Ahornsirup

Zubereitung:

Backofen auf 180° C Umluft vorheizen. Chiasamen mit dem Wasser anrühren und für ca. 10 Minuten im Kühlschrank quellen lassen. Walnüsse in einer Pfanne anrösten und anschließend klein hacken. 100 g Haferflocken in einem Mixer zu einem Mehl verarbeiten. Apfel waschen, entkernen und fein würfeln.

Haferflockenmehl, restliche Haferflocken, Apfelwürfel, Walnüsse, Zimt und Salz miteinander vermengen. Kokosöl, Ahornsirup und die gequellten Chiasamen vermischen und zu dem Teig geben. Alles gut miteinander verrühren.

Aus dem Teig kleine Kügelchen formen und auf einem Backblech verteilen. Für ca. 15 Minuten im Ofen backen und anschließend auskühlen lassen. Viel Freude beim Genießen!

 

Clubeigene live-trainings

Du kannst sehr gern an unseren Clubeigenen Live-Trainings teilnehmen! Es handelt sich dabei um ein intensives Training, jeweils am Montag um 18 Uhr, Mittwoch um 9 Uhr und am Donnerstag um 18 Uhr. Den Zugangslink für die Live-Trainings findest du in der One App.

 

Das beste kommt zum schluss:

Traditionen und Freude bereiten sind uns wichtig, deshalb spielen wir dieses Jahr das Engerl-Bengerl-Spiel auch im Club mit unseren Mitgliedern.

Die allgemeinen Spielregeln sind wohl allen aus Kindheit und Jugend bekannt, im Detail sieht es bei uns im Club folgender Maßen aus:

Wir starten online. Du gibst uns Deinen Namen, Alter und Hobbies bekannt und schon bist Du dabei! Ganz einfach!

Wir drucken Deine Angaben aus und sammeln die Briefchen in unserem Engerl-Bengerl-Sammelglas. Ab 13.12. kann im Club gezogen werden und ihr macht Euch auf die Suche um für Euer Bengerl eine kleine weihnachtliche Aufmerksamkeit zu besorgen.

So verschenken wir Freude und zaubern uns gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht.

Weil wir eine große Familie und für einander da sind <3

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Einsendungen!

Wir wünschen dir auf jeden Fall eine ganz wunderbare Adventszeit und ein wunderschönes Fest!
Dein Mrs.Sporty-Team

29. November 2021
Menue schließen