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Viel trinken, (k)ein Geheimnis!

Trinkst du wirklich ausreichend?

Etwa zwei Liter Flüssigkeit täglich ist das Minimum, das du über den Tag verteilt trinken solltest. Wenn du Sport treibst oder viel schwitzt, ist der Bedarf entsprechend höher. Trinke rechtzeitig – Durst macht sich oft erst bemerkbar, wenn du 0,5 bis 1 Liter Wasser verloren hast. Warte also nicht, bis dein Körper dich zum Trinken auffordert.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Wasser dabei hilft, schlank zu werden und zu bleiben – indem es den Stoffwechsel ankurbelt. Wer entsprechend unserer Empfehlung täglich mindestens zwei Liter trinkt, verbraucht täglich 100 Kalorien zusätzlich. Ein Glas Wasser vor dem Essen bremst außerdem den Appetit, weil der Magen bereits etwas gefüllt ist.
Die Trainerin Tina aus unserem Club trinkt nie unter 3 Liter am Tag. Auf die Frage, wie sie das denn schafft, gab sie folgende Antwort:

,,Ich mache mir jeden Abend ein paar Liter Tee und stelle sie in den Kühlschrank über Nacht. Wahlweise versüße ich diese dann mit Limetten, Ingwer oder Zitronensaft. So kann ich genau überwachen, wieviel ich trinke und zusätzlich schmecken meine Kreationen wie Ice-Tea  ! Ich habe mir schon eine richtige Tee-Sammlung zugelegt und konnte dadurch mein Trinkverhalten ankurbeln. Seit ich mehr trinke, purzeln die Kilos deutlich einfacher!"

Na wenn das nicht motiviert- probiert es aus!

10. August 2017
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