Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Liebe Mitglieder!

Wir können euch ein weiteres TOP-Kooperationsangebot bieten.

Ihr und eure nahen Angehörigen können 50 Euro Einschreibegebühr sparen. Weiters gibt es für euch spezielle Selbstverteidigungskurse von uns organisiert!

Was ist Taekwondo?

Taekwondo wurde im Jahre 1955 unter Federführung des koreanischen Generals Choi Hong-hi entwickelt.

Die drei Silben des Namens stehen für Fußtechnik (Tae), Handtechnik (Kwon) und den (Lebens-)Weg (Do).

Die Kampfkunst unterscheidet sich von den anderen asiatischen Martial-Arts-Systemen vor allem durch die besondere Betonung der Bein- und Kicktechniken. Im Traditionellen Taekwondo (zum dem das Young-Ung Taekwondo gehört) wird aber zusätzlich noch die ganze Bandbreite der klassischen Kampfkunst unterrichtet: Auch Ellbogen-, Faust- und Handkantenschläge, Kniestöße, Hebel, Griffe und Befreiungstechniken sowie Stockkampf und Messerabwehrtechniken sind Teil eines umfassenden Unterrichtssystems.

Traditionelles Taekwondo ist auch abseits von Selbstverteidigung und akrobatischen Aspekten eine spannende Freizeitbeschäftigung, die – unabhängig von Alter und jeweiligem sportlichen Talent – zur Förderung von Gesundheit und Fitness ausgeübt werden kann.

www.facebook.com/youngungtaekwondo

Euer Mrs Sporty Team Perchtoldsdorf

 

14. April 2017
Menue schließen