Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

3x die Woche regelmäßiges Training

Madeleine, gut erhaltene Mittfünzigerin

Seit 3 Jahren bin ich nun eine Mrs.Sporty. Begonnen hat alles damit, dass ich mir um meinen 50igsten Geburtstag herum Gedanken über meine Figur gemacht habe.

Die Lebensmitte ist ja figurtechnisch eine echte Herausforderung, der Hormonhaushalt verändert sich, der Stoffwechsel wird langsamer und das macht sich im Regelfall am Hüftgold bemerkbar.

 

Grundsätzlich war ich nicht unsportlich, diverse moderate Aktivitäten wie Walken, Radfahren und Schwimmen standen regelmäßig auf dem Plan, aber Krafttraining fehlte mir bisher vollkommen.

Und der Aufbau von Muskeln hat ja bekanntlich viele Vorteile für den Energieverbrauch.

 

Fitnessstudios hatte ich bisher unattraktiv gefunden. Im Gegensatz dazu hat mich das Mrs.Sporty Konzept sofort angesprochen. Die Kombination zwischen Ausdauer- und Krafttraining hat mir von Anfang an gut gefallen.

Was mich auch sofort überzeugt hat, ist die Trainingsdauer von 30 Minuten. Das lässt sich selbst in einem vollen Tag gut integrieren. Mittlerweile trainiere ich 3x wöchentlich, am liebsten in der Früh noch bevor es zur Arbeit geht. Ich habe dadurch nicht nur meine Ausdauer gestärkt sondern auch meine Muskeln gut definiert. Kilos habe ich bisher zwar noch nicht verloren, dafür sitzt alles dem Alter gemäß recht gut und straff und ich fühle mich mit als gut erhaltene Mittfünzigerin (mit leichten Lackschäden J).

 

 

Danke an das Mrs.Sporty-Team, ihr macht einen tollen Job.

06. November 2015
Menue schließen