Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Liebe Mrs.Sporty,

 

jetzt ist der Sommer endgültig da und die Urlaubszeit beginnt. Was kann ich für einen flachen Bauch tun? Warum ist es so wichtig auch in der warmen Jahreszeit oder  im Urlaub weiter zu trainieren?

Muskeln sind das einzige Gewebe im Körper das Fett verbrennt. 1kg Muskeln verbrennt innerhalb von 24 Stunden ca. 100 Kalorien. Zudem sorgen Muskeln für eine verbesserte Haltung, unterstützen die Gelenke und machen „schön“. Denn durch regelmäßiges Training werden Wachstumshormone ausgeschüttet, diese durchströmen den ganzen Körper und sorgen für eine straffe und gut durchblutete Haut.

Damit unsere Muskeln erhalten bleiben müssen wir sie regelmäßig trainieren. Schon nach wenigen Wochen Trainingspause baut der Körper Muskeln die nicht gefordert werden ab – ganz nach dem Motto „use it or lose it“.

 

Mit 1x Mrs.Sporty Training pro Woche kannst du deine Muskeln erhalten, für den Urlaub haben wir unser Urlaubsprogramm mit Theraband das du bei uns im Club erwerben kannst.

 

Nächste Woche startet auch unser neues Motivationsspiel „Jeder Zentimeter zählt“ – wir sammeln die verlorenen Zentimeter. Zu diesem Motivationsspiel kannst du sogar deine Freundin mitbringen wenn sie kein Mitglied bei uns ist: ihre verlorenen Zentimeter zählen doppelt!

 

Wir freuen uns auf einen aktiven Sommer bei uns im Zirkel!

 

Dein Team von Mrs.Sporty Purkersdorf

 

Juliane, Christin, Susi, Verena, Gudrun, Irene und Sonja

 

Trainertipp

 

 

 

Flacher Bauch. Schlanke Taille.

 

 

 

 

 

Wenn du einen flachen Bauch haben möchtest, solltest du deinen Fettstoffwechsel ankurbeln.

 

 

 

Das geschieht mit Hilfe der Muskeln, denn sie sind das einzige Organ, das Fett verbrennen kann. Bringe deinen Muskeln bei, die Energie, die sie für ihre Aktivität brauchen, aus dem Körperfett zu nehmen. Das lernen sie, wenn du in einem Pulsbereich von 60 bis 70 Prozent des maximalen Pulses trainierst.

 

 

 

Was du zusätzlich für einen flachen Bauch tun kannst, erfährst du im Trainings- und im Ernährungstipp dieses Newsletters.

 

 

 

Übrigens: Ein flacher Bauch ist nicht nur schön, sondern auch gesund, denn das so genannte Viszeralfett legt sich zuerst um die inneren Organe, bevor es als Bauchfett sichtbar wird. Bauchfett wirkt wie ein Hormon. Es erhöht das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes.

 

 

 

Ab einem Taillenumfang von 88 cm wird es gefährlich. Es lohnt sich also doppelt, etwas für einen flachen und straffen Bauch zu tun.

 

 

 

 

 

   Trainingstipp

 

 

 

Kräftige deine Bauchmuskulatur

 

 

 

 

 

Muskeln machen den Bauch schön flach.

 

 

 

Wenn du bei deinem Training gezielt Muskeln in der Körpermitte aufbauen möchtest, probiere es doch mal mit diesen 3 Tipps:

 

 

 

     

  1. Richte bei allen Bewegungen Rumpf und Oberkörper auf.

     

  2. Ziehe bei allen Übungen den Rippenbogen zum Becken – wie eine Ziehharmonika.              

     

  3. Achte bei Drehbewegungen darauf, nur die Brustwirbelsäule zu drehen. Die Hüfte zeigt unverändert nach vorne.

     

  4.  

 

So profitierst du 3-fach:

 

     

  • Du spannst alle Muskeln in deiner Körpermitte an,

     

  • Du stärkst deinen unteren Bauch,

                         

  • Du stabilisierst deine Wirbelsäule. Das ist wichtig für eine schöne Körperform und einen flachen Bauch.

  •  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VERANSTALTUNGEN

29.06. bis 04.07.2015

Sa., 04.07., 08:00 Powerzirkel               „PIX mit Frühstück“    mit Gudrun

06. bis 11.07.2015

Mo., 06.07., 19:00 Ernährungsabend „Welcher Stoffwechseltyp bist du?“                         mit Gudrun

Do., 09.07., 08:00 Powerzirkel            „Good Morning“          mit Verena

13. bis 18.07.2015

Mo., 13.07., 19:00 Powerzirkel „Stoffwechsel“           mit Gudrun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ernährungstipp

 

 

 

Richtig essen – für einen flachen Bauch.

 

Iss bevorzugt leicht verdauliche Lebensmittel, meide scharfes Essen und fette Speisen wie Pommes frites. Bei Getränken solltest du auf Kaffee, Cola und Alkohol verzichten und stattdessen kohlensäurearmes Wasser und Tee bevorzugen. Wenn du doch mal Bauchdrücken hast – trink Fencheltee. Der hilft.

 

Gemüse ist leichter verdaulich, wenn du es kochst oder blanchierst und mit Kümmel würzt.

 

 

 

Trink mindestens zwei Liter am Tag. Am besten auch ein großes Glas Wasser vor dem Essen. Iss langsam und genieße jeden Bissen. Je mehr du kaust, umso weniger muss dein Verdauungstrakt arbeiten. Außerdem wirst du so schneller satt. So kneift dein Bauch nicht mehr und du fühlst dich wohl mit einer straffen Mitte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rezepte

 

 

 

Kurbele deinen Stoffwechsel mit basischen Rezepten an

 

Diesen Monat erwarten dich tolle basische Rezepte. Basen helfen dir bei der Aufnahme von vielen Mineral- und Vitalstoffen und bringen dich ins Gleichgewicht. Dein Stoffwechsel wird harmonisiert, du fühlst dich gesünder und aktiver. Zusammen mit regelmäßiger Bewegung und ausreichend Flüssigkeit helfen sie dir außerdem beim Abnehmen an Bauch und Taille: Ein frischer Mozzarella-Salat mit Mango und Himbeeren oder ein buntes Ofengemüse – so schmecken die neuen Sommerrezepte!

 

 

 

 

 

 

 

Jeder Zentimeter zählt

 

 

 

Große Mrs.Sporty Sommer-Challenge

 

Vom 6.7. bis zum 29.8.2015 zählt jeder Zentimeter, den du abnimmst. Wenn du diejenige in deinem Club bist, die die meisten Zentimeter verliert, wirst du Gewinnerin der Mrs.Sporty Sommer-Challenge in deinem Club. Zusätzlich kannst du dich über eine tolle Figur freuen.

 

Bringe eine Freundin mit zum Training. Ihre abgenommenen Zentimeter zählen doppelt und erhöhen so die Chance, dass euer Club Sieger bei der bundesweiten Sommer-Challenge wird und eine Club-Party gewinnt. Also, worauf wartet ihr noch?

 

 

 

03. Juli 2015
Menue schließen