Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

„Man hat nur dieses eine Leben, und deshalb möchte ich so gut leben, wie es mir möglich ist, und zufrieden sein.“


Unser Mitglied Elisabeth Kropshofer hat sich in ihrem Körper nicht mehr wohl gefühlt und, obwohl sie zuvor selten Sport gemacht hat, sich dafür entschieden, etwas Neues zu versuchen und mit Mrs.Sporty ihr Leben in kleinen Schritten zum Positiven zu verändern. Wie so vielen Frauen fiel es auch Elisabeth nicht leicht, neben Familie und beruflichen Verpflichtungen Änderungen in ihrem Leben vorzunehmen, trotzdem empfiehlt sie allen Frauen, an sich selbst und ihre Gesundheit zu denken und auf den eigenen Körper zu hören. Sie hat für sich selbst beschlossen, Konsequenzen zu ziehen, worauf ihre Umwelt sehr positiv, später auch teilweise neidisch reagierte.
Welchen Trainingserfolg Elisabeth bereits für sich verbuchen konnte und welches neue, lebenslange Ziel sich daraus entwickelt hat, liest du in ihrer persönlichen Geschichte:

Früher war ich eigentlich immer schlank, weil ich auf meine Ernährung geachtet habe, doch durch beruflichen Stress habe ich nach und nach zugenommen und hatte letztendlich 25kg Übergewicht. Anfangs hat mich das nicht gestört, doch dann wurde mein Alltag zunehmend beschwerlicher und der Leidensdruck größer, sodass ich am Heiligen Abend 2017 beschloss, etwas an meiner Situation zu ändern. Meine Schwester und meine Tochter empfohlen mir Mrs.Sporty, wodurch ich es geschafft habe, Bewegung und Sport in mein Leben zu integrieren. Anfangs fiel es mir schwer, weil ich beruflich immer noch ziemlich eingespannt war. Dennoch versuchte ich, das Training mindestens 1x in der Woche unterzubringen, weil es mir einfach gut tat und ich Veränderungen bemerkte: Bewegungen fielen mir wieder leichter, ich bekam wieder besser Luft  und war in meinem Alltag aktiver und agiler. Zusammen mit einer Ernährungsumstellung habe ich es in 1 ½ Jahren geschafft, erfolgreich und langfristig abzunehmen. Seit Sommer trainiere ich 2x in der Woche bei Mrs.Sporty, weil ich auch künftig fit und beweglich bleiben möchte, was man eben nur durch Sport erreichen kann. Nun ist es mein Ziel, meinen Alltag möglichst lange alleine und schmerzfrei bestreiten zu können, denn Prävention ist unbezahlbar und erspart so manche Operationen.
Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, auch ein 3. Mal zum Training zu kommen! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass aller Anfang schwer ist, aber die kleinen Erfolge motivieren jeden Tag aufs Neue! Ich schätze die entspannte Atmosphäre während des Trainings, die individuelle & persönliche Betreuung und das angenehme Gefühl danach.

23. Dezember 2019
Menue schließen