'); fbq('track', 'PageView'); &ev=PageView&noscript=1"/>
Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

22 Kilo leichter und richtig happy!

Ich bin mehrere Jahre Marathon gelaufen, bis ich vor ca. zehn Jahren wegen Problemen mit den Füßen damit aufhören musste. Die folgenden Jahre habe ich gar keinen Sport mehr gemacht, was dann irgendwann aufs Gemüt und auf die Hüften ging. Hinzu kam beruflicher Stress und die Waage kannte nur noch eine Richtung: Aufwärts! Das endete in völliger Antriebslosigkeit. 

Im Herbst 2016 habe ich mich aufgerappelt und beschlossen, wieder Sport zu machen, um aus diesem Loch herauszukommen. Laufen ging nicht, da die Füße nicht mehr mitmachten. Mir fiel Susanne und ihr Mrs.Sporty-Studio in Niederkrüchten ein und so machte ich einen Termin für ein Probetraining. Begeistert hat mich vor allem die nette familiäre Atmosphäre und die intensive Betreuung durch alle Trainerinnen. Relativ schnell verlor ich die ersten Pfunde. Im Frühjahr 2017 wurde das Studio auf das heutige Pixformance-System umgestellt und ich war sofort begeistert, da man jetzt viel flexibler trainieren konnte. Die Pfunde purzelten langsam weiter, ich wurde zusehends fitter und auch mental ging es bei mir wieder bergauf. Ich bekam meinen Alltag und den beruflichen Stress wieder besser in den Griff. 

 

Nachdem das Gewicht trotz Sport dann irgendwann stagnierte (ich muss ja zugeben, ich bin ein ziemlicher Genussmensch), habe ich von Susanne den Tipp bekommen, doch mal meine Kalorienzufuhr zu protokollieren, um einen guten Überblick zu gewinnen. Ich war schockiert, was ich alleine mit meinem vermeintlich gesunden selbstgemachten Müsli am Morgen an Kalorien zu mir nahm. Seit Mitte Juni versuche ich, kalorienärmere Alternativen für das eine oder andere Lebensmittel zu finden. Außerdem habe ich Süßigkeiten und alkoholische Genüsse reduziert. So stellte sich der Erfolg ziemlich rasch ein, was zeigt, dass Sport und Ernährung stark miteinander verbunden sind. Das eine funktioniert selten ohne das andere. 

Ich habe, seit ich bei Mrs.Sporty trainiere, insgesamt 22 Kilo abgenommen, davon 18 Kilo im letzten halben Jahr. Nun habe ich wieder mein Marathon-Wettkampfgewicht. Ich bin echt happy und vielleicht klappt es ja mit weniger Gewicht auch mal wieder mit ein wenig Lauftraining. Bis dahin müssen flotte Spaziergänge mit dem Hund reichen. 

Ich danke dem Mrs.Sporty-Team Niederkrüchten für die tolle stetige Unterstützung.

31. Januar 2019
Menue schließen