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Gegrillte Schinken-Spargel-Röllchen

Mit diesem Rezept werden gleich zwei Saisonklassiker im Frühling begrüßt: die Spargel- und Grillsaison! 

Zutaten für 2 Portionen:
  • ca. 16 Stangen grüner Spargel
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Olivenöl
  • jeweils eine Prise Salz und Pfeffer
  • 4 Thymianzweige
  • 1 Knoblauchzehe
  • ca. 10 Scheiben fettarmer Kochschinken
  • 1 Bio Zitrone
  • entweder Alufolie oder eine Grillschale
Zubereitung:
  1. Grill anheizen. Alufolie oder Aluschalen vorbereiten. Wenn du keine Grillschale hast, dann die Alufolie so formen, dass du den Spargel reinlegen kannst. 
  2. Spargel waschen. Weißen Spargel schälen. Grüner Spargel braucht nicht geschält werden. Die unteren holzigen Enden abschneiden. 
  3. Thymian waschen und trocken tupfen. Knoblauch schälen und fein hacken.
  4. Auf die Alufolie nun Butter, Öl, Salz, Pfeffer, Thymian und Knoblauchzehe geben und alles miteinander vermengen
  5. Schinken mittig um den Spargel wickeln. Es muss nicht die ganze Länge der Spargelstange mit Schinken umwickelt sein.
    Dann die Spargelstangen in die Alufolie zur Öl-Gewürzmischung geben und vorsichtig darin wenden.
  6. Anschließend Zitrone in Scheiben schneiden und jeweils 2-3 Scheiben zwischen die Spargelstangen stecken.
  7. Nun kommt der Spargel in der Alufolie für ca. 15 Minuten auf den Grill.
INFORMATIONEN ZUM MRS.SPORTY ERNÄHRUNGSKONZEPT:

BAUSTEINE FÜR 1 PORTION:

Getreide – 0 / Milch – 0 / Fleisch – 1/2 / Gemüse – 1
Obst – 0 / Fett – 1 / Extras – 0  / Getränke – 0

Nach dem Mrs.Sporty Ernährungskonzept wird diese Mahlzeit mit 2 1/2 Bausteinen (pro Portion) angerechnet. Deine persönliche Tagesmenge an Bausteinen erhältst du in deinem Mrs.Sporty Club

 

 

14. Mai 2019
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