Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Gesund abnehmen ist leichter als du denkst!

Eine Kombination aus Sport, Alltagsbewegung und der richtigen Ernährung lässt dich erfolgreich sein. Um dauerhaft und ohne Jo-Jo-Effekt abzunehmen, benötigst du Muskeln, denn Muskeln sind das einzige Gewebe des Körpers, das Fett verbrennen kann!

In kleinen „Brennöfen“ in der Muskelzelle wird das Fett verbrannt. Hier wird auch das Depotfett aus z. B. Beinen und Bauch verarbeitet, damit es für die Muskelaktivität genutzt werden kann. Je mehr Brennöfen in den Muskelzellen vorhanden sind, desto mehr Fett kann der Körper verbrennen. Die Anzahl der Brennöfen steigt, je mehr Muskulatur aufgebaut wird. So schaffen Muskeln es, dass du dauerhaft schlank bleibst. Durch gezieltes und regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining kannst du Muskeln aufbauen und somit deine Fettverbrennung und deinen Kaloriengrundumsatz über 24 Stunden am Tag erhöhen. Denn Muskeln sind lebendes Gewebe, das eine durchgehende Versorgung benötigt, und das kostet den Körper Energie!
So werden Kalorien nicht nur beim Training verbrannt, sondern auch nach dem Training. Diesen Effekt kannst du nur durch Muskeln erreichen.

Zusätzlich zum Sport ist natürlich eine abwechslungsreiche und nährstoffreiche Ernährung wichtig.

Wir empfehlen die Ernährung in kleinen Schritten umzustellen:

     

  1. Trinke ausreichend Wasser (2l pro Tag)
  2. Lass zwischen deinen 3 Mahlzeiten pro Tag auch eine ausreichende Mahlzeitenpause, damit dein Körper an seine Fettreserven geht.
  3. Iss viel Gemüse! Aber Obst nur 2 Stück pro Tag.
  4.  

Alle unsere Tipps und viel mehr bekommst du als Mrs.Sporty Mitglied in unseren regelmäßigen Trainergesprächen. Also mach dir jetzt deinen Termin für dein erstes Probetraining aus und lerne uns kennen! Wir freuen uns auf dich!

21. Februar 2022
Menue schließen