Erfolgsgeschichte

27. Juli 2023

Daniela hat im März dieses Jahres mit dem Mrs.Sporty 6 Wochen Kurs gestartet. Immer wieder hat sie verschiedene Ernährungstools probiert vom Intervallfasten bis zu Shakes trinken. Leider mit demselben Ergebnis des Jo-Jo Effekts, wodurch die Kilos ständig mehr wurden.

Als sie unsere Anzeige auf Facebook sah, dachte sie – das probiere ich jetzt.

Schon bald verstand sie warum Training und Ernährung immer in Kombination stattfinden sollte. Mittlerweile hat sie 3 Mal pro Woche Krafttraining und 3 Mal Ausdauertraining konsequent in ihrem Alltag verankert.

Anfänglich war es hart mit der Balance und der Koordination von Armen und Beinen, aber durch die Regelmäßigkeit legte sich diese Herausforderung schon bald. Daniela integriert das Training gleich nach der Arbeit: „Ohne viel nachzudenken, sonst freut’s einem nicht!“, sagt sie.

Durch die Kombination der Ernährung zum Training kann sie super Erfolge verzeichnen, wobei für sie der größte Profit die Ausarbeitung der Mahlzeiten und deren Pausen dazwischen war.

Mittlerweile hat sie 15 Kilos abgenommen, davon sind 10 Kilo Körperfett und der Bauchumfang hat sich um 27 cm verringert – 2 Kleidergrößen weniger.

Daniela lächelt und meint: „Ich hatte mir noch nie ein Kleid in Größe S gekauft, doch die Verkäuferin meinte es passt – und sie hatte Recht.“

Rückblickend sind ihr die Essenspausen leicht gefallen, das Abwiegen war ein bisschen herausfordernd und das viele Gemüse ist auch heute noch eine Challenge. Jedoch bekommt sie auch Unterstützung von ihrer Familie, die sich schließlich auch über neue Rezepte freuen. Verwundernd war für sie, dass sie, obwohl sie eine Naschkatze war, keinen Guster mehr auf Süßes hat!

Im April kombinierte sie dann noch das Beckenbodentraining mit Pelvi in ihren Trainingsalltag.

„Die Sprungübungen sind jetzt super zu bewältigen, ohne gleich das Bedürfnis zu haben auf die Toilette gehen zu müssen.“ Zudem muss ich jetzt deutlich weniger oft gehen.“, freut sich Daniela.

Ihre persönlichen Highlights sind:

Abgesehen von den tollen Ergebnissen, dass sie mehr Ausdauer hat und die Alltagstätigen im Haushalt wie z.B. Fensterputzen viel leichter von der Hand gehen. Sie ist jetzt fitter als vor 5 Jahren. Endlich schaffte sie ihre zu hohen Cholesterinwerte in den Griff zu bekommen.

Daniela’s TIPP:

„Training regelmäßig in den Alltag einbauen, idealerweise fixe Tage wählen und punkto Ernährung Unterstützung holen.“