1. Juli 2025
Meine Mrs.Sporty Karriere hat im September 2024 begonnen. Ab Oktober fallen oft Outdoor Aktivitäten wetterbedingt – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser.
Wohlwissend, dass in wenigen Wochen das Gansl-essen, Truthahn-, Maroni- und Kekse-futtern sowie die Glühwein Saison beginnen würde – mit dem üblichen ++++kg Effekt spätestens zum Jahreswechsel.
Diesmal nicht, diesmal würde alles anders sein! Also ab ins Fitness-Center, Mädels-orientiert, ohne männliche Cornettos rund herum, mit einem – auf mich zu geschnitzten – Sportprogramm, das ich schaffe und bei dem ich nicht gleich Reißaus nehme, weil zu anstrengend oder langweilig.
Das war der Plan. Ja, aller Anfang ist schwer. Als Vollzeit-Arbeitnehmerin, Family Managerin, Freizeit-Junkie – war es erst einmal eine Herausforderung ausreichend Zeit für Mrs.Sporty Aktivitäten einzuräumen. Der innere Schweinehund tat sein Übriges. Dennoch konnte ich auch mit noch reduzierten Einheiten nach wenigen Wochen bereits einen wesentlich höheren Fitnessgrad feststellen, weniger schnaufen beim Stiegen steigen, Kraft in der Mitte und Muckis an den Winke-Ärmchen. Tatsächlich, mein Körper nahm Haltung an! Mit dem Fastenmonat habe ich nochmals Anlauf genommen, die Intensität gesteigert, die Ernährung etwas umgestellt und trotz widrigster Umstände (jahrelange Menopause mit kontinuierlicher Gewichtszunahme trotz kontrollierter Diät) habe ich 5 Kilo abgenommen und bin fit wie ein Turnschuh.
Das Team bei Mrs.Sporty betreut mich freundlich, geduldig, motivierend, lösungsorientiert, nie aufdringlich. Ich habe ein für mich passendes Paket aus Pixformance, Boots und Gruppentraining zur Verfügung, mit meinen persönlichen Favoriten Fatburn und Pilates. Wann ich will, wo ich will, so oft ich will. Meine Mitstreiterinnen sind jung bis jung-geblieben, unkompliziert, per-Du und nicht bewertend. Wir haben alle ein gemeinsames Ziel – etwas für uns zu tun. Jede auf ihre Art und entsprechend ihrer Fähigkeit, in einem sicheren Umfeld.