5 Gute Gründe für eine Sport Challenge!

Richtig trainieren 12. Juli 2023

Mit unserer Mrs.Sporty Challenge bleibst du motiviert und erreichst deine Fitnessziele!

Die Mrs.Sporty – Challenge!

Darum solltest du dich hin und wieder selbst herausfordern!

Wandsitzen, Squat-Challenge oder Jumping Jacks – bei der Mrs.Sporty Sport Challenge bieten wir dir nicht nur dein ganz individuelles Workout in 30 Minuten, in unseren Clubs und auch auf Social Media stellen wir dich regelmäßig vor sportliche Challenges, die dich körperlich herausfordern.

Gerade zu Beginn des Jahres sind wir noch hoch motiviert unsere persönlichen Ziele zu erreichen und wir fordern uns mit den verschiedensten Aufgaben selbst heraus. 

Bei Mrs.Sporty versuchen wir dich jedoch das ganze Jahr über immer wieder zu motivieren und so wirst du in unseren Clubs und nun auch auf unseren Social Media-Profilen immer wieder mit monatlichen Aufgaben konfrontiert, um deine eigenen Grenzen kennenzulernen – verbunden mit jeder Menge Spaß und dem Zusammenhalt der Mrs.Sporty Community. 

Gemeinsam im Kollektiv fordern dich sportliche Challenges nicht nur dazu auf, deine eigenen Ziele zu erreichen, sie sorgen auch für einen extra Motivationsboost, wenn du merkst, dass du diese Aufgabe nicht alleine beschreitest. Warum du mindestens einmal in deinem Leben an einer Challenge teilnehmen solltest, verraten wir dir jetzt! 

5 Gute Gründe für eine Sporty – Challenge:

1. Tägliche Routine

Eine Challenge über einen Zeitraum von ca. einem Monat motiviert dich dazu täglich etwas für dich zu tun. Auch wenn es nur 5 Minuten oder sogar weniger sind, hilft dir diese Aufgabe, eine sportliche Routine in deinen Alltag zu integrieren. 

2. Klares Ziel

Eine Challenge hat den Vorteil, dass dein Ziel klar definiert ist. Egal ob Situps, Squats oder wie aktuell bei uns die Jumping Jacks – du hast dein Ziel vor Augen und kannst das sogar auf einen zeitlichen Rahmen begrenzen! 

3. Gemeinsame Erfolgreich

Ob du die Challenge alleine für dich machst oder zusammen mit einer Freundin im Club – im Hintergrund steht immer eine Community, die dich an deine Ziele erinnert und motiviert diese zu erreichen. 

4. Über Grenzen gehen

Du musst kein Meister sein, um an einer Challenge teilzunehmen. Meistens steigen wir mit unserer Aufgabe auf einem sehr niedrigen Level ein und steigern uns gemeinsam Stück für Stück. Und dabei ist es ganz egal, ob du die Aufgabe von Anfang an gut beherrscht oder nicht – die Routine sorgt dafür, dass du dich täglich verbessern und sogar über dich herauswachsen kannst. 

5. Der Nachbrenneffekt

Beim Sport reden wir nach Workouts oft von einem Nachbrenneffekt. Den bekommst du im übertragenen Sinne auch mit so einer Challenge. Denn wenn du das nächste Mal vor einer neuen Herausforderung stehst, weißt du, dass du dazu in der Lage bist Dinge zu erreichen, die dir anfangs noch unmöglich schienen.

Also, worauf wartest du noch? Besuche uns jetzt auf Instagram, da findest du in den Story Highlights verschiedene Challenges. Wir haben auch sicher eine dabei, die ganz nach deiner Nase ist. Für ein effizientes Training und richtige Ausführung buche dir jetzt dein kostenloses Probetraining im Mrs.Sporty Club in deiner Nähe und starte mit uns durch.

Schaue doch auch mal bei Mrs.Sporty at home vorbei, denn dort findest du weitere Sport Challenges und Trainingsübungen, die dich herausfordern und dich bei deinen Fitnesszielen unterstützen.

Weitere Artikel für Dich

Frauengesundheit, Richtig trainieren

17. Juli 2023

Faszi(e)nierende Erfolge

Dank der individuellen Betreuung durch das besonders liebe und aufmerksame Trainerteam fühle ich mich im Studio Hietzing sehr wohl. Man kann mit jeder Frage zu ihnen kommen und sie sind sehr bemüht, eine Lösung zu finden.

Artikel lesen

Richtig trainieren

12. Juli 2023

Mrs.Sporty Aktion #Fitte Heldinnen hält Frauen im Lockdown fit

Habt ihr schon unseren Hashtag #fitteheldinnen entdeckt? 

Artikel lesen

Richtig trainieren

12. Juli 2023

Mobilisierung der Hüfte im Stand

Dein funktionelles Training zu hause: Hip Mobilization Front Side

Artikel lesen

Richtig trainieren, Körper & Geist

12. Juli 2023

Das Training beginnt im Kopf – 10 Tipps zur Selbstmotivation

Selbstmotivation ist der Schlüssel zum Erfolg! Überwinde deine sportlichen Hürden mit unseren 10 Tipps, um deine persönlichen Fitnessziele zu erreichen!

Artikel lesen

Richtig trainieren

4. Juli 2023

Dein Fitness Tipp für Bauchmuskeln

Lasse deine Bauchmuskeln brennen! Direkt zum Nachüben. Dein funktionelles Training für zu Hause: Standing Dynamic Side Crunches

Artikel lesen

Richtig trainieren, Körper & Geist

4. Juli 2023

10 Bauch-Weg Tipps

Das Bauchgefühl muss einfach stimmen und dabei helfen dir unsere 10 Bauch-Weg Tipps, um dich in deinem Körper wohlzufühlen!

Artikel lesen

Richtig trainieren

3. Juli 2023

Die sieben größten Frauenfitness Irrtümer

Irrtümer halten sich oft besonders hartnäckig. Auch in Sachen Fitness. Obwohl viele Frauen am eigenen Leib erfahren, dass manche Vorstellungen, wie man fit wird und abnimmt schlichtweg falsch sind. Wir räumen jetzt endgültig auf mit den sieben größten Frauenfitness-Irrtümern.

Artikel lesen

Frauengesundheit, Richtig trainieren

3. Juli 2023

Fit in jeder Lebenslage – Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, sondern ein Glücksfall. Deshalb zuallererst: Herzlichen Glückwunsch! Trotz allem sind die körperlichen Veränderungen, die du in dieser Zeit durchmachst, beachtlich. Wir sagen dir, wie du deinen Körper in den rund 40 Wochen unterstützen kannst, um dich weiterhin fit und gesund zu fühlen.

Artikel lesen

Richtig trainieren

3. Juli 2023

Guten Morgen Übungen

So bringst du dich in nur 45 Sekunden in Schwung! Diese Variante des klassischen „Hampelmanns“ regt den Kreislauf an und schult gleichzeitig die Koordinationsfähigkeit.  1. Stelle dich für diese Übung so auf, dass du links und rechts ausreichend Platz hast. 2. Ziehe den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule für eine stabile Haltung und los geht’s! 3. Springe abwechselnd von einem […]

Artikel lesen

Hier gibt es unsere Ernährungs- und Fitness-Beratung kostenlos per E-Mail

Bleib auf dem Laufenden & folge uns!
Alle News über Mrs.Sporty erhältst du hier:

pic_instagram
pic_facebook
icn_gruender

Steckt ein*e Gründer*in in dir?

Besser selbstständig mit dem größten europäischen Franchise Frauen-Fitness Konzept.

icn_karriere

Jobs bei Mrs.Sporty

Mrs.Sporty bringt Bewegung in Deine Karriere. In der Zentrale in Berlin oder in einem unserer Clubs.