Großartiges Training und mehr für alle Frauen

Wir wollen Frauen für Sport und einen gesunden Lebensstil begeistern und dabei unterstützen, sich wohlzufühlen und bis ins hohe Alter gesund und fit zu bleiben. Wir wollen Sport zu einem natürlichen Bestandteil ihres Lebens machen.

Siegel_20 Jahre_Version238 x 300

Mrs.Sporty wird 20 Jahre

20 Jahre dein persönlicher Frauensportclub!

siegel_dfv

Mitglied des DFV

Zertifiziertes Vollmitglied des deutschen Franchiseverbandes

siegel_ofv

Mitglied des ÖFV

Zertifiziertes Vollmitglied des österreichischem Franchiseverbandes

logo-bfw-gold-130 1

Best of the World

Ausgezeichnete Partnerin gewinnt mit ausgezeichnetem Konzept.

Wirkungsvoll für Frauen jeden Alters


Mrs.Sporty schafft eine angenehme, sichere und energiegeladene Umgebung, in der sich jede Frau wohlfühlen kann und sich akzeptiert und respektiert fühlt.

Wir sind die Innovationsführer im Frauenfitness

Mrs.Sporty ist Europas führende Frauenfitness- und Gesundheitsmarke und eines der angesehensten Franchise-Systeme in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit über 200 Fitnessstudios und 62.000 Mitgliedern ist Mrs.Sporty in fünf Ländern vertreten. Nirgendwo sonst finden Frauen jeden Alters und jeder Fitnessstufe ein so leichtes und wirkungsvolles Trainingskonzept für ein gesundes Leben voller Energie.

Wir sind das beste Mrs.Sporty aller Zeiten! Europaweit trainieren Frauen in mehr als 200 Clubs mit einem individuellen von uns zusammengestellten Trainings- und Ernährungsplan. Das macht unser Boutique-Fitnesskonzept zum europäischen Marktführer im Bereich Frauenfitness. 

Wir beurteilen nicht – wir motivieren. Von Gewichtsreduktion über Balance und Beweglichkeit bis hin zur Schmerzlinderung und Frauengesundheit: In einer einzigartigen Atmosphäre werden mit maßgeschneiderten Trainings- und Ernährungsprogrammen täglich die individuellen Ziele von Frauen erreicht.

Dieses Konzept ist einzigartig, denn das Bedürfnis von Frauen steht immer im Mittelpunkt und macht unser gesamtes Sport- und Ernährungsangebot aus. Das hat seit 2004 kein anderer Fitnessanbieter geschafft. Wir entwickeln uns durch themenrelevante Weiterbildungen und regelmäßige Produktentwicklungen und -anpassungen stetig weiter und bleiben so immer innovativ. Für die besonderen Leistungen für Franchisenehmer*innen und das erfolgreiche Geschäftskonzept wurden wir bereits vierfach als *Bestes Franchise-System* ausgezeichnet.

Die Entwicklung von Mrs.Sporty

Mrs.Sporty wird 20 Jahre alt

20 Jahre dein persönlicher Frauensportclub!

Rückblickend auf die vergangenen Jahre möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen Mitglieder, Partner*innen und Mitarbeiter*innen für die Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken.

Erneut ausgezeichnet

Die Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty wurde von „DEUTSCHLAND TEST“ und „FOCUS-MONEY“ zum dritten Mal in Folge als „bestes Fitness-Studio“ ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit der Analysegesellschaft Service Value ging das Institut der Frage auf den Grund, welche Angebote aus dem sogenannten zweiten Gesundheitsmarkt Kundinnen und Kunden besonders schätzen. In der Kategorie „stationäre Fitness-Studios“ schnitt Mrs.Sporty mit seinem Konzept, das jede Frau individuell beim Erreichen ihrer Ziele unterstützt, am besten ab.

Der große Erfolg bei der Einführung des Beckenbodentrainings führte dazu, dass das Konzept nun als eigenständige Marke ausgerollt wird. MyPelvi ist davon überzeugt, dass man mit MyPelvi Franchise die richtige Entscheidung trifft, wenn es darum geht, sein eigenes Unternehmen zu gründen. 

Bestes Fitnessstudio stationär

Die FOCUS Money Marke DEUTSCHLAND TEST hat die Frauenfitnessmarke Mrs.Sporty zum zweiten Mal in Folge als ‘bestes Fitnessstudio’ ausgezeichnet. Dafür wertete DEUTSCHLAND TEST in Zusammenarbeit mit der Analysegesellschaft Service Value mehr als 48.000 Kundenstimmen zu 261 Anbietern aus. In der Kategorie ‘Fitnessstudios (stationär)’ erhielt Mrs.Sporty die besten Bewertungen.

Das Konzept des Beckenbodentrainings wird in den finalen Zügen getestet und steht bereit für den Launch. Das von einem Team aus Ärzt*innen und Expert*innen entwickelt wurde, basiert auf einer innovativen Kombination aus modernen technischen Ansätzen, klassischem Training und ausgewogener Ernährung. Im Mittelpunkt des Konzepts steht der PelviPower Stuhl, der mittels Magnetfeldimpulsen die Beckenbodenmuskulatur stärkt. Die umfassenden Anwendungen sind sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet.

Persönliche Betreuung – auch im Lockdown

Gute Nachrichten! FOCUS Money hat uns als „bestes Fitness-Studio“ ausgezeichnet. Darüber freuen wir uns enorm. Denn für uns ist es etwas ganz Besonderes, die Auszeichnung gerade jetzt, mitten im Lockdown, zu erhalten. „Es zeigt, dass unsere Konzepte greifen und wir unsere Mitglieder trotz Lockdown weiterhin persönlich erreichen und für einen gesunden Lebensstil begeistern können“, sagt unser Gründer und Geschäftsführer Niclas Bönström. Die FOCUS Auszeichnung resultiert aus einer Umfrage dazu, welche Fitness-Angebote, Ratgeber und Einrichtungen Kund*innen besonders schätzen. Die Teilnehmer haben Mrs.Sporty von allen stationären Fitnessstudios am besten bewertet.

Fit durch den Lockdown

Trotz Lockdown ermöglicht Mrs.Sporty mit der Einführung von Mrs.Sporty at home allen Frauen ihre Ziele weiter verfolgen zu können.

Bei Mrs.Sporty at home werden täglich Live-Kurse und sämtliche Workouts in der Mediathek gespeichert. Die Möglichkeit, Zuhause zu trainieren und trotzdem mit vielen anderen in der Gruppe verbunden zu sein, macht das Konzept besonders.

Hohe Weiterempfehlung

Hurra! FOCUS Money hat uns als „bestes Fitness-Studio“ ausgezeichnet. Darüber freuen wir uns enorm. Denn für uns ist es etwas ganz Besonderes.

Die FOCUS Auszeichnung resultiert aus einer Umfrage dazu, welche Fitness-Angebote, Ratgeber und Einrichtungen Kund*innen besonders schätzen. Die Teilnehmer haben Mrs.Sporty von allen stationären Fitnessstudios am besten bewertet.

Österreichischer Franchise-Award “Bestes Franchise System 2017”

Mrs.Sporty wird vom Österreichischen Franchise Verband (ÖFV) mit dem begehrten Franchise-Award als bestes Franchise-System ausgezeichnet. Zu den ausschlaggebenden Kriterien zählen neben der unternehmerischen Leistung und der geschäftlichen Entwicklung auch die Innovationskraft, die Mitarbeiter- und Partnerführung sowie die Nachhaltigkeit.

Deutscher Servicepreis 2016 – Kundenzufriedenheit steht auf Platz 1

Für die besondere Servicequalität ist Mrs.Sporty mit dem „Deutschen Servicepreis 2016“ vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgezeichnet worden. 

Erneut bestes Franchise-System Deutschlands

Mrs.Sporty belegt den 1. Platz unter den 50 besten Franchise-Systemen in Deutschland (lt. Unternehmer-Magazin impulse).

Innovations und Franchise Award und neuer Markenauftritt

Mrs.Sporty wird vom Deutschen Franchise-Verband e.V. mit dem Franchise-Award ausgezeichnet. Gründe dafür sind das Wachstum, die Innovationsstärke und die Franchise-Partner Zufriedenheit. Zum dritten Mal in Folge ist das Unternehmen das beste Franchise-System in Deutschland. Mrs.Sporty führt als erster Sportclub die PIXFORMANCE Smart Trainer ein – die neue Dimension von Fitness – die mit dem FIBO Innovation Award 2014 ausgezeichnet wurden.

Zufriedenheitsstudie: 90 Prozent Gesamtzufriedenheit

Das Institut für Markt- und Sozialforschung Link hat im Rahmen einer Studie Mitglieder nach ihrer Zufriedenheit befragt. Die Gesamtzufriedenheit der Mitglieder liegt bei 90 Prozent. 94 Prozent der Befragten macht das funktionelle Training mit den Pixformance Smart-Trainern sehr viel Spaß und 76 Prozent würden Mrs.Sporty weiterempfehlen.

Bestes Franchise-System Deutschlands

Mrs.Sporty ist Nr.1 beim Ranking der deutschen Franchise-Systeme des Unternehmermagazins impulse.

Durch eine erfolgreiche Fernsehpräsenz bei dem TV-Format Undercover Boss erreicht Mrs.Sporty landesweite Aufmerksamkeit und positive Resonanz.

Mrs.Sporty expandiert nach Spanien.

Expansion nach Osteuropa

Mrs.Sporty wächst nach Osteuropa. – 3 neue Clubs in Warschau und Czestochau und 2 in der Slowakei.

Impulse-Ranking: Mrs.Sporty ist Top 1 Franchise-Anbieter im Dienstleistungs-Sektor.

Franchise-Partnerin Simone Bauer eröffnet im Oktober ihren Club in Konz nahe Trier – den 500. Mrs.Sporty Club in Europa.

180.000 Frauen trainieren bei Mrs.Sporty.

Health Media Award

Health Media Award „Unternehmens- und Marketingkommunikation“


FIBO Innovationsaward für Mrs.Sporty Trainingsgeräte vom TÜV Rheinland

Health Media Award in der Kategorie „Unternehmens- und Marketingkommunikation“

Franchise Newcomer Award für den Franchisenehmer Carina Dworak in Österreich

Gründerpreis für die beste Geschäftsidee in Leipzig Mrs.Sporty ist fünf Jahre alt geworden.

Mit stolzen 444 Clubs in 4 Ländern und über 150.000 zufriedenen Mitgliedern sind wir gemäß des „Impulse Rankings” die Nr. 1 unter den Dienstleistern.

Ein neues Look and Feel

GEWINN wählt: „Mrs.Sporty unter die besten fünf Franchise-Systemen Österreichs“

Im Jahr 2009 haben wir den 333. Club eröffnet, Wir können einen großen Mitgliederzuwachs mit ca. 100.000 begeisterten Frauen verzeichnen.

Unsere Clubs bekommen ein neues Look & Feel, um den Auftritt der Marke weiter zu stärken.

Um das Trainingskonzept noch erfolgreicher zu machen wurden in unseren Clubs die „Mrs.Sporty Wochen” eingeführt.

Impulse “Sensationeller Aufsteiger des Jahres 2007”

Mrs.Sporty wächst und wächst! Mittlerweile führt Mrs.Sporty deutschlandweit 85 Clubs mit 18.000 Mitgliedern und hat über 175 Franchise-Partner.

Nach der Wahl zum besten “Franchise-Newcomer des Jahres 2006” wird Mrs.Sporty im August 2007 in der einzigen umfassenden Analyse der deutschen Franchise-Branche zum “sensationellen Aufsteiger des Jahres” gewählt.

Darüber hinaus feierte Mrs.Sporty 2007 die erfolgreichste Cluberöffnung seit Bestehen mit 244 Mitgliedern am Eröffnungstag in Berlin Pankow.

Wirtschaftsmagazin “zukunftsträchtiger Franchise Newcommer des Jahres 2006”

Mrs.Sporty erhält vom Franchisemagazin „Impulse” den Titel „Zukunftsträchtigster Franchise-Newcomer des Jahres 2006″ und kann auf bereits 46 Clubs verweisen.

Vorstellung des Konzepts mit Stefanie Graf – Erste 8 Clubs in Deutschland

Die Konzeption der Ausbildungen und Betreuung der Franchisepartner wird in der ersten Hälfte von 2005 abgeschlossen.

Mitte 2005 wird das Mrs.Sporty Franchisekonzept mit Stefanie Graf zum ersten Mal öffentlich vorgestellt. Es begeistert vor allem Frauen, die für sich selbst noch kein adäquates Sport- und Ernährungsangebot gefunden haben und mit Ihrer Selbstständigkeit nun etwas in Ihrer lokalen Umgebung bewegen möchten.

Die Nachfrage nach diesem Geschäftsmodell übersteigt die Erwartungen des Mrs.Sporty Teams. Im Oktober trifft Stefanie Graf zum ersten Mal die Franchisepartner von Mrs.Sporty und bespricht mit Ihnen die Erfahrungen und Erfolge aus den Sportclubs.

Die Gründer

Das Gründer-Team der Frauenfitnesskette Mrs.Sporty ist zum Teil seit über 40 Jahren erfolgreich im Fitness- und Gesundheitsbereich tätig. Unter anderem baute es eine der größten Fitnessketten der Welt auf.

Niclas Bönström

Niclas Bönström

Von 1996 bis 1999 unterstützte Niclas Bönström den Aufbau der Verkaufsorganisation von Coca-Cola in Schweden. Anschließend bündelte er die Aktivitäten von 24 Hour Fitness in Schweden. 2001 übernahm er 66 Fitness-Center in Norwegen, bis er Anfang 2002 für 24 Hour Fitness nach Deutschland kam.

Heute ist er als Geschäftsführer für die operative Führung und strategische Weiterentwicklung der Frauen-Sportkette Mrs.Sporty verantwortlich.

Stefanie Graf

Stefanie Graf

Während ihrer Karriere gewann sie insgesamt 107 Titel. Sie war acht Jahre lang die Nummer eins. Seit 2001 ist sie mit Tennisspieler Andre Agassi verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Las Vegas, USA. Sie unterstütze das Mrs.Sporty Gründerteam tatkräftig mit ihrer Expertise in Puncto Training und gesunder Ernährung. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, dass Frauen mehr Sport treiben.

Mark Mastrov

Mark Mastrov

Mark Mastrov ist unter anderem Gründer und Vorstandsvorsitzender von California Fitness (Asien), Planet Fitness (Russland & Schweden), Chile Fit (Südamerika) und 24 Hour Fitness (USA), das sich unter seiner Führung zur größten privat geführten Fitness-Kette weltweit entwickelte.

Was macht uns einzigartig?

Mrs.Sporty ist mehr als ein Fitnessstudio – wir haben ein neues, ganzheitliches Konzept entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten ist und sie dabei unterstützt, ihr individuelles Wohlfühl-Ich zu erreichen. Im Fokus steht die körperliche Fitness, Ernährung und Gesundheit. Dazu bietet Mrs.Sporty ein ganzheitliches Konzept, das sich Mitglieder individuell, ganz nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen können. Dabei spielt Community eine wichtige Rolle, bei der deine Ziele und Erfolge klar im Fokus stehen.

pic_stage_training

Immer mit einem persönlichen Trainer an deiner Seite

Von Anfang an entwickeln wir das persönlichste, effektivste und ausgewogenste Personal Training für Frauen in Klein-Gruppen. Es ermöglicht allen Frauen den sofortigen Einstieg und belohnt sie in kürzester Zeit mit großen und kleinen Glücksgefühlen!
Einfach aufgrund der Tatsache, weil das Gesamtkonzept von Experten konsequent auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten wird und deshalb so effektiv wirkt und Spaß macht.

pic_training_2

Ein individuelles Konzept für dich

Das innovative Konzept von Mrs.Sporty ist mehrfach ausgezeichnet und einzigartig am Markt. Es verbindet das Beste aus digitalen und Vor-Ort-Angeboten. Ob das Gruppentraining daily30, das individuelle Einzeltraining, online Training mit Mrs.Sporty at home, Beckenbodentraining, Recovery Boots, Outdoor Training und Ernährung. In unserem Trainingskonzept für Frauen stehen deine Ziele und deine Bedürfnisse immer im Vordergrund. 
Die perfekt optimierte Trainingszeit von nur 30 Minuten pro Training nutzen unsere Trainer vor Ort mit maximaler Effektivität. Wir wissen, dass Frauen als Multi-Funktionstalente häufig vollgepackte Terminkalender haben und sich trotzdem ein anspruchsvolles und speziell auf sie abgestimmtes Trainingsprogramm für ihren Körper wünschen.

slider_erfolg_1

Mrs.Sporty ist für Alle Frauen

Mit einer familiären, urteilsfreien Atmosphäre sorgen wir dafür, dass sich ALLE Frauen – unabhängig von Alter, Fitnesslevel, Gewicht, Erkrankungen oder sonstigen Faktoren – willkommen und gut aufgehoben fühlen! Mrs.Sporty ist besonders stolz auf seine vielfältige Community.

Mrs.Sporty ist aber noch viel mehr! Mrs.Sporty ist eine Einladung an alle Frauen, sich diese 30 Minuten wirklich regelmäßig zu gönnen! 30 Minuten, in denen es nur um dich persönlich geht, in denen du loslassen und durchschnaufen kannst, in denen sich unser Experten-Team um dich kümmert und nicht du um andere und last but not least: 30 Minuten, in denen du einfach nur Spaß mit maximalem Effekten haben sollst.

4 Wochen Sommerbody Express

Dein Ziel ist unser Erfolg

Bei Mrs.Sporty sehen wir jedes Mitglied als Individuum: Frauen werden persönlich und individuell beim Erreichen ihrer Ziele unterstützt. 
Dein persönlicher Trainingsexperte zu sein bedeutet für uns: Wir Trainer machen uns deine Ziele zu unseren eigenen Zielen! Schon wenn du in dein erstes Training startest, wirst du spüren, dass wir deine Wünsche ganz gezielt berücksichtigen und unterstützen. Weil sich Wünsche und Ziele auch immer wieder verändern, führen wir regelmäßig Trainergespräche mit dir durch: Haben wir deine Fitness-Ziele erreicht? Möchtest du vielleicht schon das nächste Trainings-Ziel angehen? Die Antworten darauf spiegeln sich in deinem neuen Trainingsplan wider, der dich zum nächsten Ziel führt.

Unsere Partner

personal trainer academy

Personal Trainer Akademie

Wien | Baden bei Wien | Graz | Salzburg | Linz | Innsbruck | Dornbin | München

Zur Webseite
europäische fchhochschule

Europäische Fachhochschule (EU FH)

Rostock | Rheine | Neuss | Brühl | Köln | Aachen

Zur Webseite
bsa-Akademie

BSA-Akademie

Aufsburg | Baden | Berlin | Hamburg | Koblenz | Köln | Leipzig | München

Zur Webseite

Bleib auf dem Laufenden & folge uns!
Alle News über Mrs.Sporty erhältst du hier:

pic_instagram
pic_facebook
icn_gruender

Steckt ein*e Gründer*in in dir?

Besser selbstständig mit dem größten europäischen Franchise Frauen-Fitness Konzept.

icn_karriere

Jobs bei Mrs.Sporty

Mrs.Sporty bringt Bewegung in Deine Karriere. In der Zentrale in Berlin oder in einem unserer Clubs.