Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Fit und flott, dank Mrs.Sporty!

Mitglied des Monats April Hilde Schwarz

Liebe Sporties!

Mein Name ist Hilde Schwarz und ich wohne in Pottendorf und bin 67 Jahre alt. 
Vor ca. einem Jahr hat mich eine ehemalige Kollegin zu Mrs Sporty mitgenommen. Wir hatten bei einem Treffen über die Haus- und Gartenarbeit, das Betreuen der Enkelkinder und dass im Alltag kaum Zeit für Hobbys und Sport übrig bleibt, gesprochen. Auch mir fehlte Bewegung, denn seit ich Hüftschmerzen hatte, ging ich auch nicht mehr walken und das Radeln wurde auch immer weniger. Das Beratungsgespräch, die Vorstellung der Trainingsgeräte und die Auswahl der Übungen überzeugten mich, sodass ich trotz maroder Hüfte und sonstigen Wehwehchen dieses Trainingsprogramm begonnen habe.

Den ganzen Sommer 2018 habe ich meist 3x pro Woche neben meiner Gartenarbeit (Gemüse und viele Beeren und deren Verarbeitung!) trainiert, denn max. 1 ½ Stunden 2 bis 3x pro Woche (samt Fahrzeit) konnte ich für mich „abzwacken“. 

Als der Termin für die Hüft-OP auf 29. Nov. fixiert war, wurde mir eine Karenz für die Zeit nach der OP und für die Reha gewährt. Nun habe ich mit März 2019 wieder zu trainieren begonnen, nachdem ich mit Sissy neue Übungen besprochen habe, angepasst an die Übungen, die ich in der Reha gemacht habe.
Das Training tut mir sehr gut und ich bin froh wieder Bewegungen zu machen, die meinem Alter und meiner Konstitution entsprechen, bzw. sie verbessern sollen. Unter dem Motto: „Fit und flott“ will ich meine Beweglichkeit und mein Gleichgewichtsgefühl verbessern und vielleicht sogar ein wenig abnehmen. Beim Trainieren werde ich auch von den Betreuerinnen immer wieder gelobt (tut gut!) oder meine Haltung wird korrigiert, damit die Übungen effektiv sind. So hoffe ich bis zum kommenden Sommer wieder „fit und flott“ zu werden.

Ich habe schon verschiedene „Turnstunden“ besucht, aber die flexible Zeiteinteilung des Trainings kommt mir als Großmutter, zwar in Pension, aber mit Arbeit ausgelastet, sehr entgegen. 

Mrs Sporty ist meine Empfehlung an alle Großmütter!

Mit freundlichen und optimistischen Grüßen  
Hilde Schwarz

09. April 2019
Menue schließen