Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Rückenschmerzen - adé dank regelmäßigem Training bei Mrs.Sporty!

Marion Anderl Mitglied des Monats März

Liebe Sporty!

Im April 2018 fing ich an, bei Mrs Sporty in Ebreichsdorf zu trainieren. Sport mache ich eigentlich schon immer, aber eben nur Herz-Kreislauf-Training in Form von Joggen. Ich merkte aber im Laufe der Zeit, dass meine Rückenprobleme immer stärker wurden. Immer öfter hatte ich Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen, die Haltung verschlechterte sich durch die überwiegend sitzende Tätigkeit. Rücken- und Schulterbereich waren schon immer mein Schwachpunkt, auch durch eine Verletzung in der Kindheit.

Also fing ich an zu recherchieren, was als Ausgleich zum Joggen und als Rückentraining für mich in Frage kommen könnte. Voraussetzung für mich war: Zeitlich flexibles Training und kein langweiliges Hantelstemmen, sondern etwas das Spaß macht.

Das Konzept gefiel mir und ich startete mit einem moderaten Rückentraining, wobei mir schon sehr bald andere positive Nebeneffekte auffielen. Schon nach zwei Monaten hatte ich deutlich weniger Rückenschmerzen und Schulterprobleme und die Haltung verbesserte sich auch langsam.

Die positiven Nebeneffekte waren, dass gleichzeitig durch das abwechslungsreiche Ganzkörper-Training Beine und Bauch straffer wurden und auch die Beweglichkeit an sich besser wurde. Eine riesen Motivation für mich neue Übungen auszuprobieren, Gewichte zu steigern und so noch mehr zu erreichen.

Und hier bin ich heute: motiviert, ich freue mich jeden Monat auf die neuen Zwischenübungen, wir passen regelmäßig die Übungen an, zum einen um noch effektiver zu trainieren, zum anderen, damit es nicht langweilig wird. Ein tolles Konzept, das ich jederzeit gerne weiterempfehle.

Was natürlich auch an unserem tollen Trainerteam liegt, das unterstützt und motiviert, wenn es nötig ist. Ansonsten habe ich ein zeitlich flexibles System, damit ich Sport machen kann, so wie es in mein Leben passt.

Marion

06. März 2019
Menue schließen