4 Sportarten, die dein Fitness-Training ergänzen
Schwimmen
Schonend für die Gelenke, gesund für den Kreislauf: Schwimmen ist die perfekte Ausgleichssportart zum Fitness-Training im Studio. Beeindruckend: Bei dem komplexen Bewegungsablauf werden 170 Muskeln beansprucht. Eine gute Übersicht aller öffentlichen Bäder in Wien gibt’s hier:
www.wien.gv.at/freizeit/baeder/uebersicht/
Nordic Walken
Zwei leichte Alu-Stöcke und sportliches Schuhwerk – mehr braucht’s nicht für die Allwetter-Wohlfühlsportart. Praktisch: Weil die Anstrengung gering ist, bleibt genug Luft zum Plaudern und um die Umgebung bewusst wahrzunehmen. Tipp: die Wiener Stadtwanderwege sind ideal zum Walken geeignet.
www.1000things.at/blog/wiener-stadtwanderwege/
E-Biken
Fährt eh von selbst? Gar nicht wahr! Am E-Bike steuerst du selbst, wie intensiv du trainieren möchtest – vom gemütlichen Spazierenfahren bis zum Power-Training im Wald. Die gute Nachricht: Weil die Sportart so boomt, sind auch gute Bikes leistbar geworden – z.B. auf
alles-ebike.at/mit-dem-e-bike-abnehmen/
Tanzen
Macht Spaß, fühlt sich gar nicht wie Sport an und hält in jedem Alter in Schwung: Beim Tanzen trainierst du Herz, Kreislauf und verbrennst nebenbei jede Menge Kalorien. Ein wahrer Fatburner sind unsere Latino-Stunden (600 Kalorien/Stunde).
Wann und wo: jeden Montag um 10.00 und jeden Mittwoch um 19.00 Uhr im Club