Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mrs. Sporty des Monats Juli - JOHANNA HOLZER

Seit meiner Kindheit hatte ich mit Übergewicht zu kämpfen. Obwohl meine Mutter versuchte mich gesund zu ernähren und mich auch in mehreren Sportvereinen anmeldete, wurde ich nie schlank. Durch meine angeborene Hüftanomalie war es für mich auch immer schwierig viel Bewegung auszuüben. Mit 13 Jahren “reichte“ es mir und ich begann eine Radikal- Diät. Ich ernährte mich hauptsächlich von Reis und Gemüse, glaubte der „Mainstream Meinung“, dass Fleisch dick macht und rutschte in eine Essstörung. Es gelang mir zwar mein Gewicht zu reduzieren, jedoch empfand ich meinen Körper immer als schwabbelig, weil durch die unausgewogenen Ernährung und mangelnde Bewegung meine Muskeln enorm abgebaut wurden. Mit der Zeit gab ich den Druck der Ärzte sowie den meiner Eltern nach und ernährte mich wieder normal. Zahlreiche Zu – und Abnehmphasen folgten. Da Aussehen in meinem Beruf und auch für mich persönlich eine große Rolle spielt, war ich nie wirklich glück- lich mit mir. So beschloss ich im Jänner 2014 die Mission „ Johanna langfristig schön“ zu starten und wettete mit meinem Freund, dass ich bis Ende März mein Gewicht um 7 kg reduzieren werde. Da ich weder eine Essstörung noch einen Jojo-Effekt erleben wollte, suchte ich mir Mrs. Sporty aus. Die sehr kompetente Betreuung und das Zirkeltraining stimmten mich positiv, dass ich es endlich schaffe mein Leben komplett umzukrempeln. Zwar verlor ich die Wette um 200 Gramm, jedoch lasse ich mich von so etwas nicht mehr runter ziehen. Ich nutze solche kleinen Misserfolge um meine Motivation zu stärken. Dies machte sich bei meinem letzten Check -up bezahlt. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich einen normalen Körperfettanteil und für eine Frau viele Muskeln. Mittlerweile habe ich ca. 10 kg abgenommen und meine Hüftschmerzen treten fast nicht mehr auf, weil die Hüfte durch die aktivierten Muskeln gut stabilisiert wird.

Mrs.Sporty ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden!

Mrs. Sporty des Monats Juli - Johanna Holzer
04. August 2014
Menue schließen