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Rundum geschützt - Tipp Nr. 5

5 Tipps, um deine Abwehrkräfte zu trainieren

Ein starkes Immunsystem schützt dich vor Erkältung, macht dich widerstandsfähiger und stressresistenter. Das Training bei Mrs.Sporty Graz-Strassgang unterstützt dein Immunsystem und liefert dir Energie!

 

Entspannung

Entspannungsübungen sorgen für innere Balance und halten die Stresshormone in Schach.

Kurz und effektiv ist dabei eine Atemübung die auf den amerikanischen Arzt Dr. Andrew Weil zurückgeht und die er als die 4-7-8 Methode bezeichnet:

     

  • Setze dich aufrecht hin und lasse die Schultern ganz entspannt nach unten fallen. Lege deine Zunge während der gesamten Übung hinter deine Schneidezähne.
  • Atme durch die Nase ein und zähle dabei langsam bis vier.
  • Halte nun deinen Atem an und zähle dabei bis sieben.
  • Nun atme durch den geöffneten Mund wieder aus und zähle dabei bis acht.
  • Wiederhole diese Übung insgesamt viermal hintereinander.
  • Du wirst unmittelbar danach die ruhe spüren die in dir einkehrt. Du kannst diese Übung beliebig oft, am besten immer mit 4 aufeinanderfolgenden Atemkreisen machen.
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Nicht nur reduzierst du damit deinen Stresslevel, der bekanntlich einen negativen Einfluss auf dein Immunsystem hat, du kannst damit auch deine Heißhungerattacken in den Griff bekommen. Denn das Senken deiner Herzvariabilität, was mit dieser Übung ebenfalls einhergeht, hat einen positiven Einfluss auf das Suchtverhalten der Menschen, wie Studien bewiesen haben.

 

 

 

Dein Mrs.Sporty Team Graz-Strassgang hält noch viele Tipps und Tricks für dich bereit – lern uns doch kennen und buche jetzt dein unverbindliches und kostenloses Probetraining!

 

 

Bleib fit, dein Mrs.Sporty Team Graz-Strassgang :)

13. Oktober 2016
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