Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Was tun wenn die Motivation zum Trainieren fehlt? Tipp Nr. 2

Motivationstipps für dein Training bei Mrs.Sporty Straßgang

Kennst du das? – Die anfängliche Motivation zum Trainieren wird weniger und du kommst immer seltener zum Training? Dein zu Anfang gestecktes Ziel rückt statt näher, in die Ferne? In deinem Kopf liefern sich deine Trainerin und dein innerer Schweinhund einen Kampf, den Letzterer immer öfter gewinnt? Oder ist es gar so, dass dir das Putzen deiner Wohnung plötzlich zur Herzensangelegenheit wird und der lange versprochene Besuch bei deiner Cousine, sich einfach nicht länger aufschieben lässt ;-) 

 

Was kannst du tun um einen solchen Kreislauf zu durchbrechen und wieder zurück in deine alte Trainingsform zu finden?

Dein Mrs.Sporty Team Strassgang hat 3 goldene Tipps für dich :-) 

 

Wenn die Motivation schwächelt, brauchst du einen Plan!

Dazu gehört: 

 

Heute – nicht morgen!

 

„Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen.“ Diesen Satz kennen wir noch aus Kindertagen.

Genau so ist es auch! - aus morgen wird schnell Mal übermorgen, aus nächsten Montag wird nächste Woche und bevor du dich versiehst ist nächsten Monat plötzlich auch eine Option. 

Schnapp dir schnell deine Sachen und los zum Training – du wirst dich danach sicher großartig fühlen. Immer daran denken: Heute ist nicht morgen, auch beim Training zählt das HEUTE.

Damit du auch in Zukunft regelmäßig zum Training gehst, plane einfach fixe Trainings-Tage ein. Trage diese in einen Kalender oder in dein Smartphone ein. 

Vor allem solltest du deine Trainigstermine nie verschieben! 

Sie sind dein Versprechen an dich selbst, jedes Mal wenn du einen solchen Termin verschiebst, brichst du dieses! Dein Unterbewusstsein nimmt dir das übel, dadurch wirst du unzufrieden mit dir. Das mag dein Unterbewusstsein aber auch nicht, deshalb wird es dir nur zu gerne dabei behilflich sein Rechtfertigungen zu finden die es dir erlauben diese Termine zu verschieben, und schwupps, schon bist du wieder in der Ausredenfalle und dein Ziel beginnt immer verschwommener zu werden. 

 

Denk dran: Heute – nicht morgen!

 

 

 

Dein Mrs.Sporty Team Strassgang hält noch viele Tipps und Tricks für dich bereit - lern uns doch kennen

und buche jetzt dein unverbindliches und kostenloses Probetraining

 

Bleib fit, dein Mrs.Sporty Team Straßgang :)

 

25. September 2016
Menue schließen