Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Schnupfennase? Nicht mit Mir!

Sobald die Tage kürzer werden, rollt unweigerlich die erste Erkältungswelle auf uns zu. Zum Glück gibt es das Immunsystem, das uns wie ein treuer Bodyguard 24 Stunden am Tag vor Krankheits-erregern und Schadstoffen schützt. Allerdings muss dieser Leibwächter gut genährt und bei Laune gehalten werden, damit er seiner Arbeit nachgehen kann. Hier einige Tipps, wie du dein Immunsystem bei seiner wichtigen Arbeit unterstützen kannst: 

Tipp 1: 

Regelmäßiges Training Auch, wenn das Wetter unfreundlich ist: Runter vom Sofa und ab zu Mrs.Sporty. Regelmäßiges Training reizt dein Immunsystem und macht es fit für die kommenden Herausforderungen. 

Tipp 2:

Ausreichend lange Erholungsphasen Schlafen hält gesund! Dein Körper benötigt sieben bis acht Stunden, um sich zu regenerieren. Gönne ihm diese wertvolle Zeit. 

Tipp 3: 

Sonne, Sonne, Sonne  Du bekommst während der Arbeits-woche kaum noch Tageslicht ab? Nutze deine Mittagspause für einen 15-minütigen Spaziergang und tanke auf diese Weise wertvolle UV-B Strahlung. Dein Körper benötigt diese dringend zur Produktion von Vitamin D, dem Stimmungsmacher unter den Vitaminen.  

Tipp 4:

Gutes Raumklima  Haut und Schleimhäute bilden eine Barriere, die Keime und Viren abhält. Kälte und trockene Heizungsluft schwächen diese Barriere. Achte daher besonders in den kommenden Wintermonaten auf gutes Raumklima mit ausreichender Luftfeuchtigkeit. 

Tipp 5:

Iss dich fit! Mit der richtigen Ernährung leistest du einen wertvollen Beitrag, um dein Immunsystem fit zu halten. Greife zu Lebensmitteln mit hohem Vitamin-C-Gehalt. Zitrusfrüchte, Paprika, Brokkoli, Rosenkohl oder Sanddornsaft sind ideal. Hülsenfrüchte, Quinoa und Vollkornprodukte tragen mit ihrem hohen Zinkgehalt ebenfalls dazu bei, dass du erkältungsfrei durch die Wintermonate kommst.  

VeranStaltungen 

Freitag 2.11., 17 - 18 Uhr 

Powerzirkel mit Szabi - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Freitag 9.11., 17 - 21 Uhr 

Jahresfest:  Wir laden euch zu Speis, Trank, Tanz und geselligem Zusammensein ein! Elvira hat vor einem Jahr diesen schönen Club übernommen und das funktionelle Ganzkörpertraining mit Pixformance eingeführt - wenn das kein Grund zum Feiern ist? Bitte tragt euch ein die Gästeliste im Club ein, wir freuen uns auf jede einzelne von euch! 

Montag 5.11. 16-.30-18.30 Uhr

Mrs. Sporty Mitglied und selbstständige PartyLite Beraterin Claudia Svatunek stellt die Herbst- und Weihnachtskollektion von PartyLite aus. Es erwarten euch wunderschöne hochwertigen Accessoires und wunderbare Düfte.  

Samstag 10.11. 11-12 Uhr

Powerzirkel mit Melanie - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Dienstag 13.11. 16-17 Uhr

Ernährungsinfoabend mit Zusatzwissen zum Thema Zucker mit Elvira 

Mittwoch 14.11. 16.30-19 Uhr

Schminkworkshop 

Mittwoch 21.11., 18.30-19.30 Uhr

Themenzirkel mit Karo: Auch im Alltag Haltung bewahren!  -  in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Samstag 24.11., 10-11 Uhr 

Powerzirkel mit Melanie - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Weltdiabetestag am 14. November

In der EU lag der durchschnittliche jährliche Zuckerkonsum zuletzt bei stolzen 37,6 Kilogramm. Pro Kopf! Einen guten Teil davon nehmen wir als versteckten Zucker in scheinbar harmlosen Lebensmitteln wie Pizza oder Ketchup zu uns. Doch das muss nicht sein.Achte bereits beim Einkauf auf den angegebenen Zuckergehalt, Du findest ihn in der Nährstofftabelle auf der Verpackung. Je weiter vorne Zucker aufgelistet ist, umso mehr davon steckt drin.

Die schlechte Nachricht: Du wirst einige unangenehme Überraschungen erleben.

Die gute Nachricht: Du leistest bereits beim Einkauf einen wertvollen Beitrag zu deiner Gesundheit. 

In diesem Zusammenhang veranstalten wir wieder eine Zuckerfrei-Challenge  von 12.-17.11.! Sei dabei - Anmeldelisten findest du im Club!  In unserer Whatsapp-Gruppe be- gleiten wir dich mit Tips, Rezepten und einer guten Portion Motivation für deinen Start in ein Leben mit weniger Zucker.   

In eigener Sache

 Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriges Mitglied Nadja Hanus im November bei uns schnuppert und Szabi und Karo tatkräftig unterstützt. Nach dieser Schnupperzeit wird sie entscheiden, ob sie ganz bei uns als Trainerin bleiben möchte :-) 

Ein neues elektronisches Teammitglied habt ihr sicherlich schon bemerkt: Unser neue Fernseher wird euch künftig die Kopfarbeit an den aktiven Erholungsstationen abnehmen und euch die Zwischenschritte anzeigen! 

Wir gratulieren ebenfalls herzlich allen Teilnehmerinnen unserer 28 tägigen Zuckerchallenge! Wir haben anhand verschiedener Parameter wie regelmäßiges Training, Durchhaltevermögen und Abnehmerfolg drei Siegerinnen ermittelt und dürfen Regina Hinterberger, Brigitte Zacsek und Julia Mayer herzlich gratulieren. Sie dürfen sich eine kleine Aufmerksamkeit bei unserem Trainerteam abholen. 

Unser  Immunbooster

Mit einem schlauen Mix aus wenigen Zutaten versorgst du deinen Körper zuverlässig mit dem notwendigen Vitamin C und bringst dein Immunsystem in Schwung.

Zutaten für 4 Personen: 1,25 Liter Wasser 30 g frischer Ingwer 2 Grapefruits 1 EL Honig 

Zubereitung: Ingwer schälen und reiben, die Grapefruits auspressen. Wasser aufkochen. Ingwer, Grapefruitsaft und Süßungsmittel einrühren und mind. 10 Minuten ziehen lassen. 

Angebote unserer Partner

In der Stadtapotheke Hainburg erhalten alle Mrs.Sporties im November -10% auf die Schmerzsalbe Kytta!

30. Oktober 2018
Menue schließen