Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Probleme mit dem Rücken?

Der 15. März ist der Tag der Rückengesundheit. Wir haben einige einfache und wertvolle Tipps für dich und deinen Rücken. 

Entspannte Schultern!  Lass deine Schultern mehrmals am Tag vorwärts und rückwärts kreisen. So entspannst du sie regelmäßig. 

Beherzige die 4-L-Formel!  Lift links liegen lassen! Nimm die Treppe, wann immer du kannst. So stärkst du deine Hüftmuskulatur. 

Brust raus!  Strecke dein Brustbein Richtung Sonne. So stärkst du deinen Rücken und fühlst dich gleich besser. Probiere es am besten sofort aus. 

Lasten immer links UND rechts!  Verteile deinen Einkauf immer auf zwei Einkaufstaschen und damit gleichmäßig auf beide Körperseiten. 

Eine starke Mitte gibt Halt!  Fokussier dich dreimal am Tag auf deine Mitte. Ziehe dafür den Bauchnabel aktiv zur Wirbelsäule und stärke so deinen Beckenboden. 

Der Schulterblick!  Dreh dreimal am Tag den Kopf abwechselnd nach links und nach rechts. Das lockert deine Nackenmuskulatur. 

Wasser satt!  Unser Körper besteht zu etwa 80 Prozent aus Wasser. Trink mindestens zwei Liter Wasser oder ungesüßten Saft/Tee pro Tag, so wird auch deine Wirbelsäule ausreichend „durchsaftet“. 

Eiweiß für deinen Rücken!  Gib deinem Rücken Futter für den Muskelaufbau mit eiweißreicher Ernährung. Ideal ist 1 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. 

Keep on rolling!  Entlaste deinen Rücken, indem du ihn täglich einmal Wirbel für Wirbel ab- und wieder aufrollst. Im Idealfall berühren deine Finger den Boden. Falls nicht: Keep on rolling! Mit regelmäßiger Übung schaffst du das! 

Du möchtest noch mehr für deinen Rücken tun? Deine Trainerin unterstützt dich gerne!

VeranStaltungen

Mittwoch 6.3. 18.30-19.30 Uhr 

Powerzirkel mit Karo - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Montag 4.3. 18.30-19.30 Uhr 

Boogie Zirkel mit Renate - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Montag 18.3. 18.30-19.30 Uhr 

Latino Zirkel mit Denisa - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Freitag 22.3. 8 - 17 Uhr und Samstag 23.3. 8 - 12 Uhr 

Aktionstag "Kilo weg!" mispeziellen Angeboten für Neumitglieder! 

Montag 25.3. 18.30-19.30 Uhr 

Yoga mit Dana - in dieser Zeit ist kein normales Training möglich, wir bitten um Anmeldung im Club! 

Sonntag 31.3. 10 - 17 Uhr 

Aktionstag "Frühlingsfit" mit speziellen Angeboten für Neumitglieder!

In eigener Sache

Wir freuen uns, dass wir euch in Zukunft im Club Wasserflaschen anbieten können. Diese sind zum Preis von 1 EUR pro Flasche zu entnehmen. Elvira stellt die ersten Flaschen zur Verfügung, danach erfolgt die Finanzierung aus den eingenommenen Beträgen. Wir bitten daher, die entnommenen Flaschen auch zu bezahlen. 

Wir freuen uns sehr, dass Denisa bereits im März zurück ins Team kommt. Somit besteht unser Team nun aus Dana, Denisa und Renate sowie auch Karo, die als Springerin für beide Clubs auch immer wieder bei euch sein wird.  

So wiegst du richtig!

Um auf der Waage ganz sicherzugehen, dass sie auch die richtigen Werte anzeigt, solltest du folgende Ratschläge beherzigen: 

2-3 Stunden vorher nichts essen 

1 Stunde vorher nichts trinken 

24 Stunden vorher kein Sport  

48 Stunden vorher kein Alkohol  - und vorher noch schnell Pipi gehen :-)  

Brigittes Rekord: 1.000 Trainings!

Fast zu Beginn, genau am 29.08.2012, hat Brigitte bei Mrs. Sporty in Hainburg gestartet.  Beeindruckend ist, dass sie nicht nur regelmäßig und konsequent drei Mal die Woche zum Training erscheint, Sie legt den Hin- und Rückweg auch immer zu Fuß zum Club zurück. Darüber hinaus geht Brigitte auch noch gerne etwas walken und schwimmen. Die Gartenarbeit macht Ihr viel Freude und sie bäckt leidenschaftlich gerne, was den Trainerinnen oft  zu Gute kommt - danke dafür :-)  Anfänglich war Brigitte`s Ziel, außer gesund und fit zu bleiben, etwas von Ihren 60 kg Startgewicht zu verlieren. In den ersten Jahren hat sie jährlich langsam aber stetig abgenommen. Seit nunmehr über 2 Jahren hält sie Ihre mädchenhafte Figur von nunmehr 51 kg ohne Probleme.   Brigitte ist heuer 70 Jahre alt geworden und fühlt sich fit, beweglich und gesund.   Dies schreibt sie schon hauptsächlich dem regelmäßigen Training im Club zu. Diesem und ihren Lebensmotto:„Was ich anfange, ziehe ich auch durch“ bleibt sie treu, und wird auch weiterhin gerne in unserem Club trainieren.  Wir freuen uns mit Brigitte von ganzem Herzen, gratulieren zum 1.000 absolvierten Training und honorieren ihre wirklich tolle Leistung mit einer schicken Mrs.Sporty-Tasche!  

Angebote unserer Partner

Die Stadtapotheke Hainburg bietet euch im März -10% auf Magnofit direkt-Produkte.  

01. März 2019
Menue schließen