Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Fit mit 60 +

Eine bessere Lebensqualität im Alter ist möglich!

Brigitte Hartl hat gleich bei der Eröffnung im September 2012 bei Mrs. Sporty Hainburg begonnen. Sie hat sich für Bewegung entschieden, da sie schon längere Zeit Schmerzen in der Lendenwirbelsäule hatte. Sie musste Medikamente gegen Osteoporose nehmen und merkte, wie mit fortschreitendem Alter die Beweglichkeit verloren ging. Brigitte Hartl hat bei unserer 1 Jahresfeier die „Auszeichnung für das regelmäßigste Mitglied“ erhalten. Sie kommt seit ihrem Start 3 x pro Woche zu Mrs.Sporty – ohne ein einziges Mal auszulassen!

Lesen Sie hier mehr über ihre Erfolgsgeschichte!

 

Frage: Brigitte, was hat sich bei Dir getan, seit dem Du regelmäßig bei Mrs.Sporty Sport machst?

Schon ab April 2013 waren meine Kreuzschmerzen weg und ich habe mich schon wesentlich fitter gefühlt. Meine Ausdauer ist viel besser, das merke ich vor allem bei der Hausarbeit: sie geht mir schneller von der Hand und ich werde weniger schnell müde. Beim Schwimmen halte ich auch schon wesentlich länger durch.

Frage: Wie geht es Dir jetzt mit der Osteoporose?

Das ist für mich der größte Erfolg! Vor dem Training hatte ich den Wert weit über 2,5 deswegen musste ich Medikamente nehmen, die im Monat € 70 kosten. Bei der Überprüfung im November 2013 war der Wert bei 1,6 und jetzt nehme ich gar keine Medikamente mehr!

Frage: Du hast Dich dann auch für das Ernährungsprogramm interessiert?

Ja, ich habe die Ernährungsinformation einmal angehört und mir einige Tipps mitgenommen. Ich nasche z.B. weiterhin – darauf mag ich nicht verzichten - aber ich nasche jetzt immer gleich nach den Mahlzeiten. Das heißt ich halte mich an die Mahlzeitenpausen von 4 – 6 Stunden. Trotz der Weichnachtsfeiertage habe ich 3 kg abgenommen. Zu Beginn waren mein BMI und mein Körperfettanteil zu hoch, jetzt sind sie im normalen Bereich. Ich hatte einen zu geringen Muskelanteil – der ist jetzt auch im normalen Bereich. Meine Hosen habe ich alle enger genäht, weil ich straffer geworden bin und ich trage jetzt sogar wieder eng anliegende Hosen! Mein Mann befolgt auch die Ernährungstipps und fühlt sich wohl damit!

Möchtest Du Interessentinnen gerne etwas sagen?

Ich lade alle Dame ein, egal in welchem Alter, denen ihre Gesundheit und Wohlbefinden wichtig ist, zu Mrs.Sporty zu kommen und es auszuprobieren! Ich fühle mich super betreut und sehr wohl. Am Anfang war ich auch unsicher. Manche Übungen konnte ich gar nicht und ich habe sie zu Hause vor dem Spiegel geprobt – jetzt ist das alles kein Problem mehr! Es macht so viel Spaß mit anderen Damen gemeinsam Sport zu machen!

28. Februar 2014
Menue schließen