Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

ERFOLGSGESCHICHTE von Karin Bichler

Karin Bichler

 

"Und Vollgas auf den Geräten, juhuuu....." so war es am Anfang bei Mrs. Sporty für mich nicht!

Ich habe vor 3 1/2 Jahren bei Mrs.Sporty mit dem Training begonnen, aber nicht um Gewicht zu verlieren, sondern um schmerzfrei und stabil im Rücken zu werden und endlich wieder ein "bewegtes" und sportliches Leben führen zu können. 

Vor ca 4 1/2 Jahren hatte ich große Rückenprobleme und starke Nervenschmerzen. Therapeuten und Ärzte konnten erst nach 1 Jahr ein Bandscheibenleiden diagnostizieren. 

Nach längerer Zeit der Schonung und Therapie habe ich den Entschluss  gefasst, mit leichtem Training bei Mrs.Sporty zu beginnen. 

Ein halbes Jahr trainierte ich ganz langsam und bewusst auf Steppern, Boards und Geräten, aber immer nach meinem Rhythmus und Wohlbefinden. Also nichts mit Fettverbrennung sondern nur um Stabilität und Beweglichkeit zu bekommen. Trotz des leichten Trainings hatte ich Erfolge bei den Messungen.  

Das war für mich aber nur nebensächlich, denn mit der Zeit wurde ich meine Schmerzen fast ganz los, das war mein Ziel. Nach jedem Training fühlte ich mich stabiler im Rücken und einfach glücklicher. 

Heuer im Mai bin ich mit vielen weiteren Frauen, den "Frauenlauf" in Bregenz mitgelaufen. Es war so ein glücklicher Moment für mich

endlich wieder schmerzfrei und gut laufen zu können. 

"Das habe ich nur Mrs Sporty zu verdanken", sage ich dann immer den

Supermädels von Mrs.Sporty, und allen voran unserer strahlenden

und tolle Clubchefin Andrea! 

Jetzt kann ich auch sagen "Vollgas auf den Geräten, juhuuu..." 

Nicht immer sollte nur die Gewichtsreduktion im Vordergrund stehen, auch die Aspekte, Stoffwechsel, Stabilität von Bauch-, und Rückenpartie,

Beweglichkeit, Aktivierung der Muskulatur besonders des Schultergürtels,

das Lösen von Verspannungen usw. sollten auch Ansporn für viele, neue Mrs. Sporty Frauen sein. 

Ein großes DANKE an das immer fröhliche und toll geschulte und ausgebildete Trainerteam!

 

 

Sportliche Grüße Karin 

05. Oktober 2015
Menue schließen