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FRUCHTMÜSLI MIT HIRSE UND HAFERFLOCKEN

FÜR DIE GESUNDHEIT – SUPERFOOD ZUM FRÜHSTÜCK: HAFERFLOCKEN UND CRANBERRIES

ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

FÜR 1 PORTION: TEILE DIE ZUTATEN DURCH 4

·         8 EL Hirseflocken

·         8 EL kernige Haferflocken

·         4 EL getrocknete Cranberries (ca. 40 g)

·         300 ml Milch

·         300 g Joghurt

·         500 g Erdbeeren oder anderes Beerenobst

·         4 EL flüssiger Honig

 

ZUBEREITUNG

Hirseflocken, Haferflocken und Cranberries in eine Schüssel geben. Die Milch erwärmen, mit 200 g Joghurt verrühren und unter die Flockenmischung rühren. Etwa 30 Minuten quellen lassen. Inzwischen die Erdbeeren in einer Schüssel mit kaltem Wasser vorsichtig waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und putzen. Beeren je nach Größe der Länge nach halbieren oder vierteln. Müsli mit 1 1⁄2 EL Honig süßen und in Schälchen geben. Restlichen Joghurt glatt rühren, mit den Erdbeeren auf dem Müsli anrichten. Mit restlichem Honig beträufeln.

WIR WÜNSCHEN DIR EINEN GUTEN APPETIT!

 

SUPERFOOD info

HAFERFLOCKEN:

Ob pur oder im Müsli – der milde, leicht nussige Geschmack und ihre Fähigkeit, uns für lange Zeit angenehm zu sättigen, machen Vollkorn Haferflocken zum Frühstücksdauerbrenner. Das ist auch gut so, denn Hafer(Avena sativa) ist durch seinen hohen Proteingehalt(bis zu 24 %) und eine Fülle von Mineral- und Ballaststoffen ein wertvolles Getreide. Für die Gesundheit besonders interessant: Hafer enthält Beta Glucane, wasserlösliche Ballaststoffe, die den Cholesterinspiegel senken können und zudem vorbeugend gegen einige Formen von Krebs wirken.

 

CRANBERRY:

Auch Cranberries sind Beeren mit Gesundheitspower. Der Saft aus Cranberieys hilft bei Blasenentzündungen. Der enorme Gehalt an sekundären Pflanzenstoffen (Polyphenolen) stärkt die Blutgefäße und bremst die Entwicklung von Arteriosklerose.

13. August 2018
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