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Ei, Ei, EiweiSS


Schokohase oder Osterei? Das ist keine Frage, denn Eiweiß ist gesund und hilft dir Muskeln aufzubauen. Schon ein einziges Osterei enthält 7 Gramm deines Tagespensums.

Plündere nun aber nicht das gesamte Osternest. Denn es gibt neben Ostereiern noch viele andere tolle Proteinlieferanten, tierische und pflanzliche. Am besten setzt du auf einen Mix aus beiden, um auf das empfohlene Pensum von 0,8 – 1,5g Eiweiß pro 1 kg Körpergewicht zu kommen.

Dein täglicher Eiweißbedarf: 0,8 – 1,5 g Eiweiß pro 1 kg Körpergewicht.

Wenn es zum Frühstück keine Ostereier gibt, kannst du mit körnigem Frischkäse eiweißreich in den Tag starten. 100 g davon liefern dir schon 13 g Protein. Einen Extra- Eiweißkick bekommst du, wenn du ein wenig Hanfsaat oder Haferflocken darüber streust. Ein weiterer Vorteil des eiweißreichen Frühstücks: Es hält lange satt, ist also ein idealer Start in einen langen und stressigen Tag. Wenn du deine Eiweißbilanz mittags aufbessern willst, gelingt dir das zum Beispiel mit Pute oder Lachs.

Du bist Vegetarierin? Dann wird dich freuen, dass Hülsenfrüchte ein Mega-Eiweißlieferant sind. Hättest du gedacht, dass 100 g gekochte Linsen 12 g Eiweiß liefern und gekochte Kichererbsen immerhin 9 g pro 100 g?

Toppen kannst du die Eiweißbilanz durch ein paar Mandelblättchen, die du über das Gemüse streust. Das schmeckt nicht nur und liefert wertvolle Proteine, es macht dein Gemüsegericht auch noch extra knusprig.

Proteine bilden mit ihren Aminosäuren wichtige Baustoffe für Zellen und Gewebe im Körper. Über ausreichend Eiweiß freuen sich aber nicht nur deine Muskeln, Knochen und dein Immunsystem. Es leistet auch einen wichtigen Beitrag für eine schöne, straffere Haut. Ei, wie schön!

 

Frühjahrscheck fürs Fahrrad

Es wird Frühling. Da schwingen wir uns gerne aufs Fahrrad. Doch das ist in den Wintermonaten oft ganz schön eingerostet. So machst du deinen Drahtesel frühlingsfit:

·       Teste die Beleuchtung.

·       Ersetze fehlende Reflektoren.

·       Prüfe die Bremse und den Bremshebel. Alles okay? Sonst lass beides vom Fachmann warten.

·       Pumpe die Reifen auf. Verlieren sie Luft, musst du sie flicken oder austauschen.

·       Kein Profil auf den Reifen mehr oder poröses Gummi? Zeit für einen Reifenwechsel.

·       Reinige die Kette mit einer Zahnbürste von Dreck und Rost und schmiere sie mit Kettenöl. Bleibt sie steif, musst du sie erneuern.

Alles in Schuss? Dann heißt es Helm aufsetzen, rauf auf den Drahtesel und raus in die Natur. Oder in deinen Mrs.Sporty Club.

 

am 7. april ist welt-gesundheitstag

Mit Mrs.Sporty kannst du jeden Tag zum Gesundheitstag machen.

Als echte Mrs.Sporty weißt du, wie wichtig regelmäßige Bewegung ist. Aber auch die richtige Ernährung leistet einen wertvollen Beitrag zu deiner Gesundheit. Dafür haben wir unser alltagstaugliches Mrs.Sporty Ernährungskonzept entwickelt.

Du kennst es noch nicht? Dann frage beim nächsten Training danach und mache ab jetzt jeden Tag zu deinem ganz persönlichen Gesundheitstag.

 

5 Jahre mrs.sporty linz bindermichl

Am 7. April wird unser Club 5 Jahre alt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! In der Woche vom 1. April bis 5. April feiern wir mit euch. Ohne unsere lieben Damen wäre unser Club nicht das, was er ist und dafür wollen wir euch DANKE sagen! Wir bedanken uns bei all unseren lieben Kundinnen. Jede von euch ist etwas Besonderes und ihr trägt einen wesentlichen Teil zu unserer schönen, gemütlichen Club-Atmosphäre bei! Also kommt vorbei und stoßt mit uns an! Um diese besonderen Momente festzuhalten, wird Montag und Dienstag auch eine Fotobox bei uns im Club aufgestellt. Das absolute Highlight in unserer Geburtstagswoche ist die Vor-stellung eines neuen Produkts! Außerdem werden an die 3 Gewinnerinnen der Fett-Weg-Challenge die Preise übergeben!

 

01. April 2019
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