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Gesunde Ernährung für dein Immunsystem

Gerade in der kalten Jahreszeit sind wir von hustenden und verschnupften Arbeitskollegen und Familienmitgliedern  um-geben. Da ist ein intaktes Immunsystem besonders wichtig.

Obst, Gemüse und Getreide enthalten Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe. Sie wirken entzündungshemmend und antibakteriell. So stärken sie dein Immunsystem und beugen Krankheiten vor. Daher sollte pflanzliche Kost einen Großteil deiner Ernährung ausmachen.

 

Trainer-Tipp

Fit im Büro

Viele Berufe werden sitzend und mit wenig Bewegung ausgeübt. Oft sind Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich die Folge. Zur Entspannung deiner Schulter-Nacken Muskulatur probiere es mal mit unserer Übung:

- Aufrechter Sitzposition

- Blick nach vorne richten

- Rechte Hand an die linke Schläfe legen

- Langsam den Kopf nach rechts neigen, mit den Hand die Bewegung verstärken

- Dehnung  8-10 Sekunden  halten

- Kopf zurück zur Ausgangs-position und Seite wechseln

 

Trainiert euch gemeinsam Fit!

Regelmäßiges Training und gesunde Ernährung sind die besten Mittel, um das Immunsystem zu stärken.

Bringe deine Freundin mit zum Training, so trotzt ihr gemeinsam dem Erkältungswetter!

Als kleines Dankeschön wartet auf dich ein kleines Geschenk, wenn deine Freundin bei uns Mitglied wird.

 

 

02. Februar 2017
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