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die devise im februar: dranbleiben! dran- bleiben! dranbleiben!

Der Jänner ist vorbei und die guten Vorsätze geraten schön langsam in Vergessenheit. Jetzt heißt es dranbleiben, um deine sportlichen Ziele zu erreichen. Wie das gelingt? Leg einfach eine Pause ein, und zwar die Richtige.

 

Mach mal Mahlzeitenpausen

Wenn du abnehmen willst, solltest du deinem Körper zwischen den Mahlzeiten Pausen von vier bis sechs Stunden gönnen.

Diese Pausen sind echte Fettver-brennungsbooster. Denn in der Zeit, in der dein Körper nichts zu essen bekommt, greift er auf seine eigenen Reserven zurück.

Zusätzlich wird dein Darm entlastet. Und das ist wiederum ein echter Gewinn für deine Gesundheit, besonders in der kalten Jahreszeit, wenn dein Immunsystem extrem gefordert ist. Noch einfacher abnehmen kannst du, wenn du den Hunger einfach „verschläfst“. Das funktioniert, wenn du Essenspausen von etwa zwölf Stunden einlegst – und zwar in der Nacht. Ein Intervall dieser Länge unterstützt deinen Körper optimal beim Schlankwerden und – bleiben.

 

Mach mal Arbeitspausen

Je stressiger deine Arbeit ist, umso wichtiger sind regelmäßige Pausen. Stress führt dazu, dass wir flach und oberflächlich atmen. Die Folge: Der Körper bekommt zu wenig Sauer-stoff, wir werden müde und
unkonzentrierter. In diesem Zustand sind wir anfälliger für Fehler und brauchen länger. Ein Teufelskreis!

Daher: Steh spätestens alle 90 Minuten auf, bewege dich, geh ans Fenster, atme gleichmäßig und tief in den Bauch hinein. Alternativ kannst du auch eine kleine Entspannungsübung machen. So versorgst du deinen Körper optimal mit Sauerstoff, bleibst fit und arbeitest effizienter.

 

Dranbleiben lohnt sich

Du siehst: Pausen sind sinnvoll und wichtig. Sie machen schlank, reduzieren Stress und halten gesund.

Und beim Mrs.Sporty Training? Hier heißt es: dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben! So kannst du dich bald über deine erreichten Ziele freuen – und zwar pausenlos.

 

SHAKSHUKA

Shakshuka ist ein leckeres Zusammenspiel aus würziger Tomatensoße und pochiertem Ei.

ZUTATEN (2 PERSONEN)

·         1 Paprika, rot

·         1 Stange Frühlingszwiebel

·         1 Knoblauchzehe

·         ½ TL Kreuzkümmel

·         2 EL Olivenöl

·         1 große Dose Tomaten (gewürfelt)

·         ½ TL Paprikapulver

·         1 EL weißer Balsamico

·         Salz, Pfeffer

·         4 Eier

·         ½ Bund Petersilie

·         4 Scheiben Vollkornbrot

 

ZUBEREITUNG

Kreuzkümmel und gehackten Knoblauch in 1 EL Öl anschwitzen, beiseitestellen. Dünne Paprika-streifen in 1 EL Öl bei kleiner Hitze schmoren, bis sie weich sind. Tomaten, Frühlingszwiebelringe, Essig, Paprikapulver und angeröstete Gewürze hinzufügen, 10–15 Min. bei mittlerer Hitze kochen. Salzen, pfeffern.

In die Tomatensoße vier Mulden drücken. Die Eier einzeln in einer Tasse aufschlagen, je eines in eine Mulde geben, salzen, pfeffern. Bei mittlerer Hitze 5 Min. mit geschlossenem Deckel stocken lassen. Mit gehackter Petersilie bestreuen.  

 

Psst, weißt du schon?

Im Februar heißt es: Dranbleiben! Mit Unterstützung geht das viel leichter. Erzähl deinen Freundinnen, Kolleginnen, etc.  von deinen guten Vorsätzen und motiviere sie mitzumachen.

Wenn deine Freundin, Kollegin, etc. Mitglied bei Mrs.Sporty wird, lohnt sich das für dich sogar doppelt:

Das Training macht gemeinsam noch mehr Spaß.

Und für jede Empfehlung erhältst du ein kleines Dankeschön von uns.

 

FETT-WEG-CHALLENGE

Die Motivation ist riesig – gleich 149. Damen nehmen an unserer Fett-Weg-Challenge teil!! Damit der Körperfettanteil reduziert werden kann, ist es besonders wichtig, sich genau an den Ernährungsleitfaden zu halten und 2-3 mal pro Woche ins Training zu kommen! Nur wenn man Ernährung und Training kombiniert, kann es funktionieren! Tragt eure Ziele/Vorsätze gerne in der Garderobe auf dem Plakat ein!

 

VERANSTALTUNGEN

Montag, 11.02.2019

19:15 Uhr

Ernährungsinfoabend

 

Montag, 25.02.2019

17:30 Uhr

Happy Food Monday

Kochworkshop in der Mundwerkstatt

 

Donnerstag, 28.02.2019

ganztägig

Shiatsu Schnuppertag

mit Mag. Manuela Kloibhofer

01. Februar 2019
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