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Trainerinnen-Tipp

Fitnesstraining trotz Verpflichtungen!

Wenn du durch Job oder familiäre Verpflichtungen viel Stress hast, solltest du dein persönliches Fitness-Programm unbedingt fest einplanen!

Denn je mehr Stress du hast, umso größer ist die Gefahr von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Verspannungen oder Rückenproblemen. Wenn du regelmäßig trainierst, reduzierst du das Risiko krank zu werden.

Und: Stress macht dick, weil körpereigene Stresshormone die Fettverbrennung reduzieren. Hinzu kommt, dass man sich oftmals in Stresszeiten wenig bewegt und ungesund ernährt.

Sich trotz vieler Verpflichtungen fit zu halten ist auch gar nicht aufwändig: Zwei bis drei Mal
30 Minuten pro Woche reichen vollkommen aus. Hier einige Tipps

     

  • Beziehe deine Fitnesszeiten fest in deinen Wochenplan ein.
  • Trage deine Fitnesszeiten in den Familien- sowie Job-Kalender ein und erzähle allen, dass du an diesen zwei oder drei Tagen zum Training gehst.    
  • Stell dir deine Sportsachen griffbereit neben die Haustür, damit du sie nicht vergisst.
  • Überzeuge eine Kollegin, Freundin oder Nachbarin davon, mitzumachen und verabrede dich mit ihr zum Training.
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Doch das Wichtigste ist und bleibt: Gönne dir bewusst das Training und die Auszeit für dich selbst. Wenn du erst einmal erlebt hast, wie gut es dir tut, wirst du nicht mehr darauf verzichten wollen.

08. Mai 2017
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