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Urlaub gebucht? Dann sichere dir deine Sommerfigur!

Hast du deinen Sommerurlaub schon gebucht?

Oder freust du dich auf die warmen Sommermonate daheim auf „Balkonien“?

Ob in Griechenland am Strand, im heimischen Schwimmbad oder im Eiscafé in der Fußgängerzone – sicher möchtest du überall eine gute Figur machen - in ärmellosen Blusen, kurzen Röcken oder im Bikini. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, dir deine Sommerfigur zu sichern. Dafür solltest du konsequent 2-3 Mal die Woche 30 Minuten ins Training kommen. Achte auf eine Pulsfrequenz zwischen 60-80% der maximalen Herzfrequenz, denn dies ist der Bereich, wo du Fett verbrennst und Muskeln aufbaust.

Du möchtest bis zum Sommer noch ein paar Kilo abnehmen? Nimm täglich 3 Mahlzeiten zu dir, halte dazwischen jeweils 4-6 Stunden Pause ein, wo du nur Wasser oder ungesüßte Tees trinkst. Trinke mindestens 2 Liter Wasser oder ungesüßte Tees am Tag. Süßigkeiten und Alkohol maximal 2-3 Mal pro Woche in ganz kleinen Mengen. Wenn du noch Fragen hast, zögere nicht, uns anzusprechen. Starte noch heute und freu dich auf deine Sommerfigur!

 

Dein Weg zu einem Top-Blutdruck

Hoher Blutdruck ist eine Volkskrankheit. Trotzdem solltest du ihn nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn er kann zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen. Die gute Nachricht ist jedoch: Du kannst selbst dazu beitragen, deinen Blutdruck zu senken. Wie? Ganz einfach:

-       Reduziere deinen Salzkonsum auf vier bis maximal sechs Gramm pro Tag. Mit 100 Gramm Salami hast du die Grenze schon erreicht.

-       Iss weniger Fleisch und Wurst, maximal zwei Mal pro Woche.

-       Setze auf Hülsenfrüchte und Gemüse.

-       Reduziere Stress.

-       Bewege dich regelmäßig.

Regelmäßige Bewegung hat gleich zwei positive Effekte: Bewegung hilft sowohl Stress abzubauen, als auch Gewicht zu reduzieren. Denn auch jedes Kilo mehr auf der Waage treibt den Blutdruck in die Höhe.

Miss deinen Blutdruck regelmäßig, wir empfehlen dir auch vor jedem Training zu messen! Idealerweise liegt er bei 120/80. Ab einem Wert von 140/90 spricht man von erhöhtem Blutdruck, überschreitet man diesen Wert öfters, ist eine Kontrolle beim Arzt auf jeden Fall empfehlenswert. Ab einem Wert von 160/100 ist das Training nur nach Absprache mit einem Arzt gestattet. Bluthochdruck ist ein ernst zu nehmendes Thema – es geht um deine Gesundheit!!!

Übrigens: Auch mit einem normalen Blutdruck kannst du unsere Tipps beherzigen, wenn du gesund bleiben willst.

 

UPGRADE - FULLPIX

Ab 2. Mai 2018 starten wir unser neues Training mit FULLPIX. Noch moderner, noch effektiver und noch flexibler. Im Zuge dessen erweitern wir unsere Öffnungszeiten ab Juni von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr von Montag bis Sonntag, auch am Feiertag!

 

ÄNDERUNGEN BETREUTE ÖFFNUNGSZEITEN AB JUNI

Montag und Mittwoch

8:30 – 12:30 & 15:30 – 19:00

Dienstag und Donnerstag

9:00 – 13:30 & 15:30 – 19:00

Freitag

9:00 – 12:30 & 14:00 – 16:30

Samstag

8:30 – 11:30

 

Das hilft wirklich bei Cellulite

Fast jede Frau hat die Veranlagung zu Cellulite. Dabei handelt es sich um Fettdepots im Bindegewebe, die als Dellen sichtbar werden.

Eine Diät zu machen, um das Fett abzubauen, wäre aber der falsche Weg. Denn dadurch baust du auch Muskeln ab, der Grundumsatz sinkt und alles, was du isst, wandert in die Fettpölsterchen und verstärkt die Cellulite.

Das wirksamste Mittel gegen die Dellen ist konsequentes Krafttraining. So bewahrst du deine Muskeln. Die steigern deinen Grundumsatz. So nimmst du ab, ohne zu hungern, und straffst zudem deinen Körper. Zusätzlich kannst du gezielte Übungen machen, wie den „Beckenlift“:

Lege dich auf den Rücken, stelle die Füße hüftbreit parallel auf, drücke die Füße auf den Boden und spanne die Po-Muskeln an. Hebe nun das Becken so an, dass Knie, Becken und Schultern eine Linie bilden.

Senke das Becken wieder bis kurz vor dem Boden und schiebe es dann erneut kraftvoll nach oben.

 

Veranstaltungen

Tag der offenen Tür

Freitag, 25. Mai 2018

10:00-17:00 Uhr

01. Mai 2018
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