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Trainer-Tipp

Was macht dein Blutzucker?

Übergewicht, insbesondere das gefährliche Bauchfett, Bewegungs-mangel und eine unausgewogene Ernährung sind Risikofaktoren, die
zur Erkrankung an Diabetes mellitus Typ 2 führen. Zusätzlich steigt die Gefahr im Alter an Diabetes zu erkranken.

Wir haben ein einfaches Mittel für dich: Ein gesunder Lebensstil hält deinen Blutzucker im Gleich-gewicht. Dazu gehört das Kraft-Ausdauer-Training in deinem Mrs.Sporty Club:

-  du reduziert Übergewicht

-  senkst deinen Blutzucker

-  senkst deinen Blutdruck und damit das Risiko von Diabetes-Folgeerkrankungen

 

Welt-Diabetes-Tag

Der Welt-Diabetes-Tag ist ein internationaler Aktions-Tag. Jedes Jahr am 14. November soll er das Thema ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken. Das Datum erinnert an den Geburtstag von Frederick G. Banting, der 1921 das Hormon Insulin entdeckte.

 

Ernährung

Unsere Ernährung beeinflusst, wie fit und stark wir uns fühlen. Eine ausgewogene, nährstoff-reiche und leichte Kost beflügelt den Geist, während schweres, fettreiches Essen schwer und träge macht.

Nicht nur was wir essen, sondern auch wie wir essen, beeinflusst uns – unser Ernährungs-Tipp für dich: Lege nach jeder Mahlzeit eine Essenspause von mindestens 4 Stunden ein, denn nach jeder Mahlzeit und nach jedem Snack schüttet die Bauchspeicheldrüse Insulin aus. Indem du eine Essenspause einlegst, gibst du der Bauchspeicheldrüse die Gelegen-heit, sich zu regenerieren. Damit wird gleichzeitig der Fettstoff-wechsel angeregt.

 

Dein Feedback ist uns wichtig!

Besuche unsere Internetseite www.mrssporty.com/zufriedenheitsaktion

Wir freuen uns, wenn du uns hier dein Feedback hinterlässt. Um an der Abstimmung teilzunehmen, erhältst du von deinen Trainerinnen im Club einen Teilnehmer-Code, den du bitte online eingibst.

 

08. November 2016
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