Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Spaß am Training seit dem 1. Tag

Mein Name ist Elisabeth und meine Tochter Katharina und ich sind seit Oktober 2014 Mitglied bei Mrs. Sporty Linz-Bindermichl.

Ich war schon zweimal in einem Fitnessstudio eingeschrieben und darum war ich anfangs gar nicht so überzeugt davon, dass ich recht lange durchhalten werde. Schon nach kurzer Zeit war ich aber anderer Meinung. Eine angenehme Atmosphäre, gute Begleitung durch das Team und vor allem zeitlich überschaubare Trainingseinheiten sind der Grund, warum ich heute noch regelmäßig und mit viel Freude meinen Sport mache. Entscheidend ist für mich, als Mutter von drei Kindern, dass ich nicht stundenlang unterwegs sein muss um zu trainieren. Mrs. Sporty ist quasi um die Ecke.

Im Jänner 2015 entschied ich mich, nach einem Info-Abend, in das Ernährungsprogramm einzusteigen. Ein paar Kilo habe ich nach jedem Kind behalten und ich habe, auch wenn ich mich, vor allem abends, mit dem Essen zurücknahm, eher zugelegt als abgenommen. Ich habe also meine Ernährung umgestellt und siehe da – die Pölsterchen haben sich sogar an den richtigen Stellen von mir verabschiedet. In erster Linie hatte ich aber insgesamt mehr Energie, fühlte mich wohler und zufriedener. Ich habe über 6 kg abgenommen und kann mein Gewicht seitdem super halten.

Im Herbst traute ich mir dann sogar eine Wanderung mit einer wirklich routinierten Wandergruppe zu – ein Jahr zuvor wäre das unvorstellbar gewesen. Mit den ausdauernden Viel-Wanderern kann ich mich zwar noch nicht wirklich messen – Schritthalten konnte ich aber sehr wohl. Ein überwältigendes Gefühl.

 

In der Weihnachtszeit und Erkältungshochsaison kam ich natürlich etwas weniger zu meinem Training. Seit Jänner besuche ich Mrs. Sporty aber wieder 3 Mal pro Woche und es macht immer noch genau so viel Spaß wie am Anfang.

01. April 2016
Menue schließen