Durchhalten macht sich bezahlt!
Eine Kleidergröße weniger
Wir haben wieder einen schönen Bericht einer Kilos-Weg-Camp-Teilnehmerin für euch. Er kommt von Renate aus unserem Club Leonding.
Sie schreibt:
„In den letzten rund 20 Jahren habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was an Diätempfehlungen gerade propagiert wurde - mit Hilfsmitteln (wie z.B. Spargelkapseln oder Cocktails zur Anregung des Stoffwechsels) und ohne Hilfsmittel (wie z.B. Methabolic, 16/8 h) oder auch einfach durch so wenig Essen wie möglich. Mein Körper hat diese diversen Kuren eher übelgenommen, nach wenigen Wochen waren die mühsam verlorenen Kilos (und der Frust darüber) wieder da.
Im September dieses Jahres habe ich dann einen weiteren und wie ich sagte "meinen letzten" Versuch unternommen und habe mich zum Kilos-Weg-Camp bei Mrs.Sporty angemeldet. Das Konzept mit den Bausteinen für Kohlehydrate, Eiweiß, Gemüse, Fett und Obst ist auch für Berufstätige relativ leicht umzusetzen. Etwas schwerer fällt es mir, die 3 Trainingseinheiten pro Woche unterzubringen, doch mit Hilfe der Online-Trainingsvorschläge und Disziplin (da habe ich so meine Durchhänger) lässt sich auch das machen.
Nach der 8-wöchigen Anfangsphase zeigte die Waage 5 kg weniger. Das klingt eher nicht nach einem Mega-Erfolg, doch es reicht für eine Kleidergröße weniger (Bauch -9cm, Hüfte -3cm).
Elli, meine Betreuerin, hat mir klar gemacht, dass der Körper ziemlich schlau ist und offenbar über ein sehr langes und gutes Gedächtnis verfügt. Aufgrund meiner vorangegangenen Versuche zur Gewichtsreduzierung hat er die Änderung der Essgewohnheiten anscheinend sofort als neue Hungerphase eingeordnet und beschlossen, so wenig wie möglich von den Fettreserven herzugeben. Daraus resultierend zeigte die Waage in manchen Wochen nur einen Gewichtsverlust von 20 dag oder 30 dag, in anderen Wochen waren es dann wieder einmal 60 dag oder auch mehr. Elli, vielen Dank dafür, dass Du mich immer zum Durchhalten motivierst, auch wenn das Wiegeergebnis zwischendurch nicht so toll ist.
Mit dem schnellen Gewichtsverlust, den manche Crash-Diäten versprechen, wird es nichts werden, zumindest bei mir nicht. Doch die angesprochene Ernährungsumstellung und das Training im Club und/oder zuhause tun mir gut. Ich bin aktiver, ich schlafe gut und ich bin fest entschlossen, den KWC-Weg fortzusetzen! Elli, was meinst Du? Schaffen wir in den kommenden 8 Wochen eine weitere Kleidergröße?!
Liebe Grüße,
Renate"
Renate, wir freuen uns so, dass du uns vertraut und gemeinsam mit uns diese tolle Reise hin zu Gesundheit und Wohlbefinden gemacht hast!
Wer jetzt auch Lust hat, beim Kilos-Weg-Camp teilzunehmen, meldet sich unter office@mrs-sporty.at - das nächste Camp startet bald!
Trainerin Elisabeth Heinrich freut sich mit ihrer Campteilnehmerin Renate über deren großartigen Erfolge.