Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mrs.Sporty Aktion #fitteheldinnen hält Frauen im Lockdown fit

Habt ihr schon unseren Hashtag #fitteheldinnen entdeckt? 

Dies ist unsere Antwort auf die Corona-Spots „besondere Helden“ der deutschen Bunderegierung, die in den letzten Tagen für viel Aufsehen gesorgt haben. Die Figuren in den Spots werden zu Helden, indem sie Tage und Nächte lang mit Fast Food und Soft Drinks auf der Couch verbringen. Doch für uns ist die positive Darstellung von Inaktivität und schlechter Ernährung genau das falsche Signal. Uns ist natürlich bewusst, dass die Darstellungen in den #besonderehelden-Spots überspitzt sind und in erster Linie dazu auffordern, zuhause zu bleiben. Trotzdem verharmlosen sie die Risiken, die durch den Bewegungsmangel entstehen können. Gerade jetzt ist Bewegung noch wichtiger geworden.

Darum haben wir die Aktion #fitteheldinnen gestartet und auch ihr seid dabei gefragt: Statt den Lockdown als Couchpotatoe zu verbringen, nutzt die Zeit um zuhause sportlich aktiv zu werden und euch gesund zu ernähren.

Zuhause bleiben und aktiv sein kombinieren

Zuhause bleiben und aktiv sein schließt sich nicht aus, wenn man weiß, wie. Unter dem Hashtag #fitteheldinnen liefern wir euch auf Instagram und Facebook konkrete Trainings- und Ernährungstipps, die sich ganz einfach in den eigenen vier Wänden umsetzen lassen. Mitmachen kann hier wirklich jeder und ihr braucht nicht viel Platz oder spezielle Trainingsgeräte. Genauso wie in unseren Clubs und in den Online-Live-Trainings setzen wir hier auf funktionelles Training. Dessen Stärke ist es, dass ihr nur mit dem eigenen Körpergewicht enorme Effekte erzielt. Die ausgewählten Inhalte und Tipps der Aktion #fitteheldinnen sind für euch online auf unseren Mrs.Sporty Social-Media-Kanälen frei zugänglich.

Seid FITTEHELDINNEN und zeigt, wie ihr euch fit haltet

Mit dem Hashtag #fitteheldinnen könnt ihr jetzt auch zeigen, wie aktiv ihr seid und wie ihr gesunde Ernährung und Sport zuhause umsetzt. Lasst uns gegenseitig inspirieren, unterstützen und zusammen stärker aus dem Lockdown gehen. Denn in der Gemeinschaft fällt alles leichter. Unser Ziel ist es, dass jetzt nicht nur #besonderehelden, sondern vor allem #fitteheldinnen geschaffen werden, die zuhause bleiben und nicht nur Corona, sondern gleichzeitig auch präventiv andere Erkrankungen bekämpfen.

 

Erkrankungen präventiv bekämpfen

Gerade jetzt im Lockdown ist Bewegung noch wichtiger als sonst. Da wir uns im Alltag stark einschränken, fallen viele alltägliche Wege weg, genauso wie der Besuch von Fitnessstudios und Sportstätten. Das müssen wir jetzt unbedingt zusätzlich ausgleichen. Auch Mediziner warnen bereits vor den Folgen des Bewegungsmangels im Lockdown wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes Typ 2. Die ganze Zeit mit Fast Food auf der Couch zu verbringen, gilt es jetzt also unbedingt zu vermeiden.

 Zugang zu Trainingsplänen und Online-Live-Trainings

Für alle Mitglieder bieten wir natürlich weiterhin die individuellen Trainingspläne in der Mrs.Sporty App sowie Online-Live-Trainings und Webinare zu Ernährungsthemen über die Plattform Mrs.Sporty@Home an. Gleichzeitig sind auch die Trainer*innen nach wie vor für euch per Telefon oder Videochat da und unterstützen euch, eure Ziele zu erreichen.

Wer noch keine Mrs.Sporty ist kann sich beim nächsten Mrs.Sporty Club unverbindlich über das vielfältige Trainings Angebot für zuhause informieren. Die Trainer Teams vor Ort beantworten alle eure Fragen und gehen auf eure individuellen sportlichen und gesundheitlichen Ziele ein. Viel Spaß!

Wir möchten an dieser Stelle Danke sagen, dass so viele von euch das Angebot seit November so fleißig nutzen und wir als Community an einem Strang ziehen. Uns freut, dass ihr auch untereinander digital in regem Kontakt seid – sei es über den Chat bei den gemeinsamen Online-Live-Trainings oder über lokale WhatsApp- und Facebook-Gruppen eurer Clubs. So trainieren wir trotz Isolation und Kontaktsperre trotzdem noch in Gemeinschaft. Die schwierige Zeit stehen wir gemeinsam durch und wir freuen uns schon darauf, euch bald wieder live vor Ort in unseren Clubs begrüßen zu dürfen.

 

Euer Mrs.Sporty Team

09. Dezember 2020
Menue schließen