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Gesunde Ernährung

Iss, was dein Herz begehrt

Auch deine Ernährung trägt zu einem herzgesunden Lebensstil bei.

Wir haben für dich die wichtigsten Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung zusammengestellt:

     

  • Iss viele pflanzliche Proteine (z. B. Soja oder Hülsenfrüchte).
  • Setze Obst und Gemüse auf den täglichen Speiseplan.
  • Nimm viele Vitalstoffe zu dir (z. B. Mineralstoffe, Spurenelemente oder Vitamine).
  • Achte auf deinen Salzkonsum: Laut Deutscher Hochdruckliga steigern mehr als 6 Gramm Salz pro Tag den Blutdruck.
  • Iss Lebensmittel mit einfach oder mehrfach ungesättigten Fettsäuren (z. B. Nüsse, Oliven, Avocados).
  • Greife zu Distel-, Kürbiskern- oder Olivenöl.
  •  Meide tierische Fette und gesättigte Fettsäuren, um den Cholesterinspiegel zu senken (z. B. Milchprodukte, Wurst, Kokos- und Palmfett).
  •  Verzichte auf versteckte Fette (z. B. Wurst, Fertigprodukte und Süßigkeiten).
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Dein Mrs.Sporty Team

 

13. September 2017
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